BAUHERREN-PORTAL: Präsentationsbühne für Qualitätsanbieter unter Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau, deren Qualitäts- und Serviceleistungen aus Sicht ihrer übergebenen Bauherren zufriedenstellend sind, sollten dies öffentlich machen. Mit keiner anderen Maßnahme können sie bei neuen Bauinteressenten mehr Aufmerksamkeit gewinnen.

"Marketing muss so anziehend sein, dass die Leute uns in ihrem Leben haben wollen" (Jim Stenge)

Dieses Zitat bringt den genannten Zusammenhang exakt auf den Punkt. Nicht technische Merkmale sind für Bauinteressenten entscheidungsrelevant. Was sie bei den für sie in Frage kommenden Favoriten suchen, ist mehr persönliche Sicherheit. Und zwar in möglichst vielen Belangen. Deshalb sind Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren für sie das wichtigste und anziehendste Kriterium.

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL

Das hat die BAUHERRENreport GmbH längst erkannt und, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, eine besondere Plattform für Qualitätsanbieter entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL. Das ist eine reine Qualitätsplattform mit konkreten Qualitätsinformationen, keine Werbebühne.

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit echten, authentischen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet und diese veröffentlicht. Diese wurden schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt und deren Ergebnisse zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Dokumente aus der Zertifizierung. Deren originaler Prüfbericht und die dazugehörige Qualitätsurkunde sind als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht. So wissen Bauinteressenten vorher, was bei der Zusammenarbeit mit einem gelisteten Bauunternehmen auf sie zukommt.

Alle entscheidungsrelevanten Themen werden aufgegriffen

Dabei gehören zum Beispiel Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern.

Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

PS: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

03. Apr 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 5453 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*