BAUHERRENreport GmbH: Volles Engagement für qualitätsorientierte Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die BAUHERRENreport GmbH ist ein Unternehmen, das sich voll auf das Qualitätsmarketing für Bauunternehmen, vor allem aus dem Haus- und Wohnungsbau, spezialisiert hat. Es lässt das Qualitätsprofil von Bauunternehmen aus der Sicht übergebener Bauherren schriftlich hinterfragen und veröffentlicht die Ergebnisse online im BAUHERREN-PORTAL.

"Wer sein Image aufpoliert, verbessert nur die Oberfläche, die Tiefe fehlt" (Helmut Glaßl)

Es geht hier nicht um eine oberflächliche oder selbstdarstellerische Imagepolitur. Es geht um konkrete Qualitätsbewertungen mit Tiefgang, die für die Orientierung und Entscheidung von Bauinteressenten maßgeblich sind. Entsprechend durchdacht ist das Konzept und sorgfältig die Vorgehensweise.

Bauherren befragen und die Ergebnisse zertifizieren

Innerhalb dieser werden übergebene Bauherren eines definiert ausreichend repräsentativen Zeitraumes schriftlich befragt. Die Ergebnisse der Rückläufer werden anschließend ausgewertet und mit Prüfdokumenten, die ebenfalls im Original im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht werden, zertifiziert.

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine echte Qualitätsplattform mit konkreten Qualitätsinformationen, keine Werbebühne. Es wurde 2014 von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Es ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit echten und authentischen Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen den Bauherren und ihren jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Antworten beinhalten die Erfüllung von Wünschen, Bedürfnissen und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Details aus der Zusammenarbeit

Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang.

Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage und ist mit den entsprechenden Seiten im BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Bauunternehmen sind gut beraten, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung und einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbung können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden. Damit das auch so bleibt, bekommen teilnehmende Bauunternehmen vertraglich eine Exklusivität für den Landkreis ihres Firmensitzes.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen lassen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für das gesamte Einzugsgebiet wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

PS: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil mit scharfer Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten profitieren.

04. Apr 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4998 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*