BAUHERREN-PORTAL: Bauinteressenten mit Qualitätsbewertungen überzeugen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Wenn es einen zielführenden Weg gibt, wie Bauinteressenten zu überzeugen sind, dann ist es derjenige über Qualitätsbewertungen ehemaliger Bauherren. Die müssen es aus ihrer Erfahrung heraus schließlich wissen.

Qualitätsbewertungen führen zu Empfehlungen

Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren führen direkt zu persönlichen Empfehlungen. Qualitätsorientierte Bauunternehmen, die Wert auf die hohe Zufriedenheit ihrer Kunden legen, wissen, dass sie einen Großteil ihrer Aufträge aus Empfehlungen ehemaliger Bauherren gewinnen. Im Empfehlungsgeschäft braucht es nur etwas mehr als zwei Empfehlungen, um daraus einen Auftrag zu schreiben.

Der Frage, wie Bauunternehmer nun an ausreichend Qualitätsbewertungen kommen, hat sich die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst verschrieben. Sie lässt Qualitätsbewertungen bei übergebenen Bauherren einholen und zertifizieren, um die Ergebnisse anschließend im BAUHERREN-PORTAL zu veröffentlichen.

Die Qualitätsplattform BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL wiederum ist eine reine Qualitätsplattform. Es enthält konkrete, abgesicherte Qualitätsinformationen. Es ist keine Werbebühne und wurde von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt.

Authentische und verbindliche Qualitätsbewertungen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsbühne im deutschen Bauwesen, die mit echten, authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese wurden schriftlich und repräsentativ vom Institut eingeholt. Die Ergebnisse werden vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Dokumente aus der Zertifizierung im Original. Der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde sind als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL hinterlegt und von Bauinteressenten kostenlos einsehbar. So bekommen diese dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation etc. zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Scharfe Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung und einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbung können auf diese Weise ohne Folgewirkung reduziert oder ganz gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

07. Apr 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 5651 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*