BikerSOS expandiert und alarmiert ab sofort auch spanische Einsatzkräfte

Von BikerSOS GmbH

(Linz, Barcelona, 6. April 2021) Die Erfolgsgeschichte von BikerSOS geht in die nächste Runde. Das StartUp aus Linz baut sein Service aus und bietet ab sofort die automatische Alarmierung der Einsatzkräfte im Falle eines Unfalls auch für Bikerinnen und Biker in Spanien an.

Bislang wurden im Falle eines Unfalls von Nutzer*Innen der BikerSOS App in Spanien die in der App hinterlegten Notrufkontakte automatisch informiert. Durch die Anbindung einer spanischen Notrufzentrale wird der volle Funktionsumfang der BikerSOS App nun auch für spanische Motorradfahrer*Innen bereitgestellt.

Ermöglicht wird das durch die Zusammenarbeit mit der spanischen Notrufzentrale „Call Center Barcelona“. „Mit dem Call Center Barcelona haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, der über die technischen Möglichkeiten und die Kompetenz verfügt, automatische Notrufe von unseren Servern zu empfangen und die zuständigen Einsatzkräfte auf nationaler Ebene zu alarmieren. Somit beschützen wir nun auch Biker*Innen in Spanien, von Galizien bis Katalonien und von Kantabrien bis Andalusien rund um die Uhr und alarmieren im Falle eines Sturzes automatisch die Notrufzentrale“, so Werner Richtsfeld, der Gründer von BikerSOS.

Das Call Center Barcelona ist dabei ein Partner mit jahrelanger Erfahrung, der auf neueste Kommunikationstechnologien und konsequente Ausbildung und Training seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzt. Nur speziell ausgebildetes Personal nimmt Notrufe vom BikerSOS Server entgegen und entsendet nach Durchlaufen des Notfallprotokolls im Bedarfsfall die Einsatzkräfte zum Unglücksort.

Über BikerSOS

BikerSOS ist ein österreichisches Startup rund um den Gründer Werner Richtsfeld, das sich ganz der Sicherheit für Motorradfahrer*Innen verschrieben hat. Die BikerSOS App, verfügbar für iOS- und Android-Geräte, kann Motorradunfälle erkennen und automatisch die Rettungskräfte verständigen und sichert so dem oder der Verunfallten im Ernstfall lebensrettende Minuten. Viele weitere nützliche Features für Motorradfahrer*Innen, wie die automatische Tourenaufzeichnung oder die Live-Tracking Funktion ergänzen den Funktionsumfang der BikerSOS App.

Mit dem neu entwickelten GPS Tracker vergrößert BikerSOS den Funktionsumfang um viele weitere nützliche Features: Der GPS Tracker verfügt über eine Batterieüberwachungsfunktion, eine Geofenceeinstellung (Diebstahlschutz) sowie über eine automatische Tourenaufzeichnung.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.bikersos.com oder laden Sie direkt die App aus dem App Store oder von Google Play.

07. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Kroisamer (Tel.: +4367763827238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2726 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution