Metalle für die Automobilbranche der Zukunft

Von Swiss Resource Capital AG

Weniger fossile Brennstoffe und intelligente Speicherlösungen für die Reduktion von CO2-Emissionen stehen auf dem Plan.

Regierungen aller Länder streben nach Lösungen, um Klimaziele zu erreichen. Energiespeichersysteme und emissionsarmer oder emissionsfreier Transport und Verkehr spielen eine bedeutende Rolle.

Für diverse Bereiche wie den Schwerlastverkehr, den öffentlichen Nahverkehr, aber auch für Busse oder Schiffe könnte sich die Wasserstofftechnologie als Antriebsform der Zukunft entwickeln. Der Rohstoff dabei, der wichtig für den Katalysator ist, ist das Platin.

Der Platinmarkt wies im Jahr 2020 ein Defizit auf. Denn Produktionsausfälle, reduziertes Recycling und Schließungen aufgrund Corona überwogen den pandemiebedingten Nachfragerückgang bei Automobilen. Dies gilt auch für den Platin-Schmuckbereich. Gestiegen war zudem die Investitionsnachfrage bei Platin, Barren, Münzen und ETFs waren gefragt. Auch für das laufende Jahr wird wieder ein Defizit erwartet.

Zu den großen Platin -und Palladium-Produzenten gehört Sibanye-Stillwater (www.sibanyestillwater.com) - https://www.youtube.com/watch?v=ULyqazFGNSA -, ein Unternehmen, das auch als Goldproduzent bedeutend ist. Die Projekte liegen in Südafrika und in den USA. Dazu kommt noch ein Engagement in einem Lithiumprojekt in Finnland.

Lithium ist wichtiger Bestandteile der Lithium-Ionen-Batterien in Elektrofahrzeugen. Auch beim Lithium droht dieses Jahr wieder ein Defizit. Der Absatz von Elektrofahrzeugen steigt an und Unternehmen mit Lithium wie Millennial Lithium - https://www.youtube.com/watch?v=5lyDd4I_tWQ&t=77s - dürften gut dastehen. Millennial Lithium besitzt zwei hochwertige Lithiumprojekte in Argentinien im Lithiumdreieck. Diese enthalten Batterie-Lithium in bester Qualität.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/sibanye-stillwater-ltd/ -) und Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

08. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 457 Wörter, 5041 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6