Wie erzielen Eigentümer einen angemessenen Preis für ihre Immobilie?

Von NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH

Professionelle Wertermittlung und damit einhergehende Verkaufspreisfestlegung können hilfreich sein

(prmaximus) Eigentümer, die ihre Immobilie veräußern möchten, möchten für diese einen angemessenen Verkaufserlös erzielen. Damit das gelingt, sollten sie vorab selbst eine professionelle Wertermittlung durchführen oder diese von einem Experten durchführen lassen. Dazu rät Markus Neumann, Prokurist bei der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH aus Villingen-Schwenningen. Ein viel zu hoch oder viel zu niedrig angesetzter Preis kann dazu führen, dass eine Immobilie lange am Markt bleibt. Dafür gibt es zwei Gründe. Erstens: Bei einem zu hoch angesetzten Verkaufspreis sehen sich die Interessenten nach einem vergleichbaren, aber günstigeren Objekt um. Zweitens: Bei einem zu niedrig angesetzten Verkaufspreis vermuten Interessenten versteckte Mängel und vereinbaren womöglich erst gar keinen Besichtigungstermin. "Damit das nicht passiert, ist eine professionelle Wertermittlung unerlässlich", erklärt Markus Neumann, Prokurist bei der NEUMANN Immobilien GmbH. Bei dieser prüfen und bewerten er und seine Kollegen mehrere Faktoren. Zu diesen zählen zum Beispiel die Lage, der Zustand sowie die Ausstattung der Immobile. Darüber hinaus informieren sich die erfahrenen Immobilienmakler aus Villingen-Schwenningen auch beim Gutachterausschuss des nordöstlichen Schwarzwald-Baar-Kreises darüber, welche Preise für vergleichbare Immobilien in der Vergangenheit gezahlt worden sind. Haben sie alle relevanten Informationen gesammelt, legen die Immobilienmakler einen angemessenen Verkaufspreis fest. "Haben wir den Verkaufspreis festgesetzt, übernehmen wir beim Immobilienverkauf gerne auch alle weiteren Schritte wie die Verkaufsvorbereitung des Objekts, die Vermarktung und die Kaufinteressentensuche. So finden wir schnell einen Käufer, der bereit dazu ist, einen angemessenen Verkaufspreis zu zahlen", erklärt Markus Neumann. Eigentümer, die sich für eine Wertermittlung interessieren und ihre Immobilie mit den Immobilienmaklern der NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH veräußern möchten, können sich kostenlos und unverbindlich unter der Rufnummer 07720 / 31511 beraten lassen. Weitere Informationen zum Thema sowie zu Immobilie verkaufen Villingen-Schwenningen, Hausverkauf Villingen-Schwenningen, Immobilien Schwenningen und mehr finden Interessierte auch auf https://www.immo-neu.de/ Firmenkontakt NEUMANN Immobilien & Grundbesitz GmbH Markus Neumann Beethovenstr. 10 78054 Villingen-Schwenningen Deutschland E-Mail: info@immo-neu.de Homepage: https://www.immo-neu.de/ Telefon: 0 77 20 / 3 15 11 Pressekontakt wavepoint GmbH & Co. KG Maren Tönisen Bonner Straße 12 51379 Leverkusen Deutschland E-Mail: info@wavepoint.de Homepage: https://www.wavepoint.de Telefon: 0214 7079011
09. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Neumann (Tel.: 0214 7079011), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3168 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution