Neuartige Bildschirmanleitungen in außergewöhnlichem Format

Von Dennis Scherrer

Ein IT-Beratungsdienstleister aus Rheinland-Pfalz entwickelt innovative Nutzungsanleitungen für Standard Bürosoftware. Ins Auge sticht zuerst die Form.

Entstanden sind die Anleitungen aus hauseigenen Schulungsunterlagen. Gründer Dennis Scherrer hat die Schwächen der eigenen IT-Schulungen analysiert und limitierenden Faktoren wie Sprachen, Preise, Märkte und Terminplanung für Schulungen mit der Neuigkeit aufgelöst. Entstanden sind Dokumente, die Anwender*innen herunterladen und als Streifen an den linken Bildschirmrand legen - Splitscreen.

Bereits international erfolgreich

Das Thema der Bildschirmanleitungen, Qualitätsmanagement nach internationalen Standards, erleichtert natürlich deren Verbreitung. Google listet die Webseiten mit den Angeboten auf dem ersten Platz. Bezahlt wird per PayPal. Kunden sind in Frankreich, Großbritannien, Island, Kanada, Niederlande, Schweiz, Südafrika, USA und weiteren Ländern.

Es rechnet sich. Seit einigen Monaten schreibt das Kleinstunternehmen aus Hagenbach damit wieder schwarze Zahlen. Allerdings wird das Geschäftsjahr zum Juni wegen der Investitionen voraussichtlich noch mit einem kleinen Verlust abgeschlossen werden.

Kostenlose Anleitung zum Herunterladen bis Ende April 2021 direkt auf www.bluesite.de

09. Apr 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

it-beratung

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scherrer, Dennis (Tel.: (0 72 73) 91 97 38), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 151 Wörter, 1441 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dennis Scherrer