Kanada – eine Bergbaunation

Von Swiss Resource Capital AG

Kanada gehört zu den weltweit führenden Bergbau-Gebieten. Besonders Ontario und Quebec sind bedeutende Regionen.

Im Jahr 2019 produzierte Kanada insgesamt Mineralien im Wert von gut 48 Milliarden CAD. Eine große Bergbaugeschichte haben auch die oft vergessenen Provinzen Neufundland und Labrador. In Ostkanada verläuft der produktive Abitibi-Grünsteingürtel. Dieser erstreckt sich über die Grenze zwischen Ontario und Quebec. Die Bergbauanfänge reichen bis in die 1770-er Jahre zurück. Aufgrund des aktuell hohen Goldpreises rücken auch immer mehr historische Minen in den Blickpunkt.

Im Abitibi-Grünsteingürtel in Quebec ist beispielsweise Maple Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=ToQEGZm0V1E - vertreten. Zusammen mit dem Partner Agnico Eagle geht es um die Goldprojekte Douay und Joutel. Eine etablierte Goldressource ist ebenso wie eine ehemals produzierende Mine vorhanden.

In Ontario besitzt Trillium Gold Mines - https://www.youtube.com/watch?v=gbzgPXuBh3w - diverse Liegenschaften im Red Lake Mining District, etwa das Newman Todd-Projekt, das bereits mit schönen Bohrergebnissen punkten kann. Weitere Projekte befinden sich in Quebec und Ontario.

So werden in Kanada etwa 60 verschiedene Mineralien abgebaut und in über 100 Länder geliefert. Damit ist Kanada einer der größten Exporteure der Erde. Betrachtet man den Wert der geförderten Rohstoffe, so kommt der Goldförderung große Bedeutung zu. Der Bergbau ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Kanada. So generieren neue Minen viele Arbeitsplätze und tragen zur Wirtschaftsleistung bei, sobald sie produzieren. Auch unterliegt die Bergbaubranche einer ständigen Modernisierung, zukunftsträchtige Technologien wie künstliche Intelligenz werden eingesetzt und auf Umweltrisiken wird geachtet.

Auch in den nächsten Jahren wird Kanada ein bedeutendes Bergbauland bleiben, denn in Kanada sind große Ressourcen vorhanden.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Maple Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd/ -) und Trillium Gold Mines (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/trillium-gold-mines-inc/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

10. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 487 Wörter, 5302 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6