Dran bleiben an den Kunden

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining unterstützt Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst erfolgreich bei Kundenterminen und am Telefon

Die Verkaufstrainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützen derzeit verstärkt Sales-Teams bei der erfolgreichen Kundenansprache - mit passenden und praxisnahen Verkaufstrainings, um am Markt erfolgreich zu sein und Geschäft abzusichern

Aktuell steigt bei vielen Unternehmen wieder der Druck nach erfolgreicher Vertriebsarbeit, die auch Response erzeugt. Die Gründe für die Schulungen sind dabei sehr vielfältig. Zum einen geht es oft darum Mitarbeiter:innen Sicherheit für die Telefonakquise zu geben und zum anderen die erfahrenen Verkaufsprofis zu motivieren und „vom Sofa“ zu bekommen.

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg unterstützt daher aktuell besonders mittelständische Unternehmen bei der Verbesserung des Salesbereichs. Gerade in der aktuellen Situation werden für die Schulung die interaktiven Online-Seminare genutzt.

Vertriebssinnendienst fit für Telesales und Marktingaktionen

Gerade in diesen besonderen Zeiten entscheiden sich viele Vertriebsleiter für Telesales-Aktionen, um Kontakt mit dem Markt zu behalten. Denn schließlich geht es beim Re-Start mehr denn je darum, die Marktposition zu erhalten und neue Geschäftsbereiche zu erobern. Viele Kunden nutzen dafür das Kompakttraining „Telefontraining Kundenakquise“.

Mit diesem praxisnahen Seminar unterstützt das festangestellte Trainerteam die Vertriebsmitarbeiter bei der telefonischen Akquise. Dabei stehen in den Schulungen für den Innendienst insbesondere die leichtfüßige Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung im Fokus.

Verkaufstraining – Außendienstmitarbeiter für den Verkaufsdialog motivieren und fit machen

Neben der telefonischen Kundenakquise sind viele Verkäufer*innen bereits wieder live vor Ort in Gesprächen bei Kunden. Auch hier geht es darum vor Ort zu überzeugen und Verkaufsgespräche professionell zum Abschluss zu führen.

Daher steht bei den Verkaufstrainings auch immer die Entwicklung der Verkäuferpersönlichkeit im Fokus. In diesen besonderen Zeiten brauchen die Unternehmen motivierte Verkäufer:innen mit Herz und Verstand, die zielgerichtet den entsprechenden Markt bearbeiten. Daher trainiert das festangestellte Trainerteam, wie die Salesmanager engagiert und empathisch in Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden agieren und Vertragsabschlüsse erreichen.

Termine für Online- und Präsenzseminare buchbar

Aufgrund der steigenden Nachfrage hat die Kompakttraining GmbH & Co. KG die Terminauswahl für Online- und Präsenzseminare weiter erhöht. So ist das Verkaufstraining als Präsenzseminar für den 11.05. - und 12.05.2021 in Hamburg und Berlin buchbar. Für das interaktive Telefontraining Akquise sind außerdem im Onlineformat für den 28.04.2021 noch einzelne Plätze verfügbar.

Über Kompakttraining:

Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Die Trainings, wie unter anderem Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikationstraining, sind für Call Center, Hotlines, Kundenservice, Kundendienst und Telefonzentralen, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

14. Apr 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3742 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6