Allseated FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE am 22. April 2021

Von Allseated GmbH

Europäisches Branchenevent in der virtuellen Welt

Europäisches Branchenevent in der virtuellen Welt: Allseated FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE am 22. April 2021 von 15:30-18:00 Uhr Allseated vereint die europäische Veranstaltungsbranche, bringt Mobilität in digitalen Zwillingen von Locations zurück und schafft zufällige Begegnung Die 2. Auflage der Veranstaltung, die im Januar erfolgreich auf dem US-Markt durchgeführt wurde, soll nun die europäische Live-Event-Branche zusammenbringen. Allseated will endlich wieder Begegnungen schaffen und das europäische Netzwerk stärken! Ihre virtuelle Plattform Allseated exVo transportiert Emotionen und intensives Networking aus der Live-Welt in die virtuelle Welt. Vordenker der Branche geben Impulse und Themenbereiche sorgen in den 3D-Locations spielerisch für Interaktion und Diskussionen zu Zukunftsthemen, die die Eventbranche bewegen. Am 22. April 2021 von 15:30-18:00 Uhr bietet Allseated Verbänden und Kongressbüros, PCOs, Agenturen, Eventlocations, branchenstarken Veranstaltungsformaten und Corporate Planern die Möglichkeit, dabei zu sein - und das alles kostenfrei - gesponsert von Allseated. Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung: https://allseated.de/forward-together-2021-europe/

Durch Open Space Sessions Networking und Austausch virtuell fördern

Wenn Menschen aus ganz Europa zum FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE Event eingeladen werden, besteht die Herausforderung darin, Grenzen zu überwinden und eine einladende Atmosphäre für Teilnehmer aus verschiedenen Ländern zu schaffen, die sich wahrscheinlich noch nie persönlich getroffen haben. Um der europäischen Live-Event-Branche Networking und Begegnung zu erleichtern, bringt Allseated erstmals eine Besprechungsmethode aus der physischen Veranstaltungswelt in die virtuelle Welt. Durch die Kreation von OPEN SPACE SESSIONS oder UNCONFERENCE-Bereichen reduzieren sie die gewohnte Fokussierung auf formelle Vorträge und fördern stattdessen ungezwungene Begegnungen.

Die Liste der teilnehmenden Verbände und Organisationen ist bereits lang. Allseated hat es geschafft, starke Partner wie IMEX, LOCATIONS Messe, German Convention Bureau, MEET Germany und namhafte Verbände der europäischen Veranstaltungsbranche wie ICCA, IACC, PCMA, BTA, AEO, HBAA, EVVC, degefest und vielen anderen zusammenzubringen. Gemeinsam soll Begegnung und Austausch in der virtuellen Welt von Allseated exVo geschaffen werden.

Realistische digitale Zwillinge der Venue Partner Areal Böhler/Broich Catering, Trafo Baden und Kraftwerk by trendfactory in verschiedenen Städten und Ländern können mit dem eigenen Roboter-Avatar erkundet werden, während man auf andere Branchenkollegen trifft. Zufällige Begegnungen, Mobilität und emotionale Erlebnisse, als Bestandteile jedes Live-Events und Fokus der virtuellen Plattform, lassen die Besucher eine ganz neue Welt virtueller Veranstaltungsformate erleben.

Namhafte Repräsentanten der Eventbranche leiten die folgenden OPEN SPACE Sessions auf dem FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE Event und laden zum Austausch ein:

ÜBERGREIFENDES THEMA: HYBRIDE-VERANSTALTUNGEN
1. HYBRID EVENTS: How to create emotional event experiences?
2. HYBRID EVENTS: How to connect both the live & virtual world?
3. HYBRID EVENTS: Are they here to stay?
4. HYBRID EVENTS: Meet the experts / best practice cases
5. HYBRID EVENTS: How sustainable are hybrid events?

In jeder Session geben Experten aus der europäischen Eventbranche in insgesamt 5-10 Minuten Impulse zum jeweiligen Thema. Anschließend sind die Teilnehmer eingeladen, in Gruppengesprächen von max. 15-20 Personen mit den Vordenkern zu diskutieren. Gemeinsam kann die europäische Veranstaltungsbranche nachhaltige und zukunftsfähige Erfahrungen sammeln, Wissen generieren und Ideen austauschen.

Allseated exVo vereint Live-Event-Elemente und Erlebnisse mit dem immersiven Gefühl der Gaming-Technologie und bringt so bevorzugten Networking-Methoden mit der 3D-Avatar-Gaming-Welt zusammen.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Veranstaltung: https://allseated.de/forward-together-2021-europe/ Firmenkontakt
Allseated GmbH
Sabine Reise
Suitbertusstraße 123
germany@allseated.com

Allseated GmbH
Miriam Hageböck
Suitbertusstraße 123
miriam@allseated.com
14. Apr 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Reise (Tel.: +49 211 78171750), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 4857 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 3

Weitere Pressemeldungen von Allseated GmbH

Feray Özcan ist neuer Allseated Key Account Manager für die Hotelbranche

Seit dem 01.07.2021 unterstützt Feray Özcan als Key Account Manager Hospitality das Team der Allseated GmbH bei der Digitalisierung der Event- und Hotelbranche.

15.07.2021
15.07.2021: Seit dem 01.07.2021 unterstützt Feray Özcan als Key Account Manager Hospitality das Team von Vera Cavus, Director of Sales Allseated GmbH, bei der Digitalisierung der Event- und Hotelbranche. Als Senkrechtstarter im Eventmarkt mit einer wachsenden Community von 100.000 Nutzern und über 30.000 gelisteten Locations in 2D und 3D weltweit ermöglicht Allseated virtuelle Site-Inspections, Eventplanung und -durchführung in 4K Gamer Technology. Bevor es Feray Özcan in die Softwarebranche zog, durchlief der 32-jährige verschiedene berufliche Stationen in internationalen Hotelketten, wie zum Bei... | Weiterlesen

Die europäische Eventindustrie trifft sich in Allseated exVo

FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE hat die Branche zum Netzwerken zusammengebracht

05.05.2021
05.05.2021: Allseated realisiert zufällige Begegnung durch Mobilität mit Avataren in digitalen Zwillingen von physischen Locations über europäische Grenzen hinweg. Die eigene Eventplattform exVo schafft emotionale Erlebnisse, indem Besprechungsmethoden aus der Live-Veranstaltungswelt in die virtuelle Welt adaptiert werden. Am Donnerstag, dem 22. April, hat Allseated erfolgreich das Branchenevent FORWARD TOGETHER 2021 EUROPE mit zahlreichen Partnern und den Verbänden der europäischen Veranstaltungswirtschaft, sowie namhaften Speakern und über 700 Besuchern durchgeführt. Das rein virtuelle Event w... | Weiterlesen

Übernahme: easyRAUM wird Allseated

Allseated sichert sich mit easyRAUM einen starken Partner im europäischen Eventmarkt. Der 3D-Branchen-Spezialist easyRAUM wird zur Allseated GmbH.

12.01.2021
12.01.2021: Allseated sichert sich mit easyRAUM einen starken Partner im europäischen Eventmarkt. Der 3D-Branchen-Spezialist easyRAUM wird zur Allseated GmbH und ergänzt so seine lokale CAD Eventsoftware um die cloudbasierte Plattform des amerikanischen Technologie-Unternehmens Die Übernahme von easyRAUM ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft mit Allseated, die bereits im Sommer 2019 begann. Beide Unternehmen verbinden gemeinsame Zukunftsvorstellungen und Synergieeffekte, von denen Kunden im Markt nachhaltig profitieren. Die Marktpositionierung und die 3D Kompetenz von easyRAUM gepaart mit ... | Weiterlesen