Bildungschancen für Kinder und Jugendliche verbessern

Von Schülerhilfe

Selbstständige/r Franchise-Partner*in der Schülerhilfe werden

Aktiv dabei mitzuwirken, Kindern und Jugendlichen den beruflichen Lebensweg zu ebnen und die Schullaufbahn positiv zu beeinflussen, ist für viele Franchise-Partner*innen Grund für eine Selbstständigkeit mit der Schülerhilfe. Über 250 selbstständige Unternehmer*innen haben bereits auf den führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten gesetzt und einen oder mehrere Standorte eröffnet. Aktuell wird, aufgrund der Pandemiesituation und vielen Fehlzeiten in der Schule, der erhöhte Förderbedarf der Schüler*innen auf zusätzliche 20 Prozent geschätzt. Demnach geht das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) von 1,5 Millionen Schülern aus, die versäumten Schulstoff aufzuarbeiten haben.

Freie Standorte im Taubertal in Baden-Württemberg

Eine Gründung mit der bekanntesten Nachhilfemarke* kann also eine Möglichkeit sein, beruflich neue Wege zu gehen und sich ein neues Standbein aufzubauen. Freie Standorte gibt es beispielsweise in Baden-Württemberg in Bad Mergentheim im Taubertal. Als eines der größten Kur- und Heilbäder Baden-Württembergs hat die Stadt, die 35 km südwestlich von Würzburg liegt, nicht nur touristisch gesehen einiges zu bieten. Bad Mergentheim bietet vielfältigste Bildungsmöglichkeiten. Neben sieben Grundschulen und acht weiterführenden Schulen gibt es ein Internat sowie viele gewerbliche und fachliche Berufsschulen. Eine perfekte Ausgangslage für eine Neugründung – nicht nur auf Schüler*innen, sondern auch potenzielle Nachhilfekräfte bezogen. Durch die zentrale und verkehrsgünstige Lage bietet Bad Mergentheim mit seiner gut ausgebauten Infrastruktur ideale Voraussetzungen zum Wohnen, Arbeiten und Erholen.

Aber auch eine Expansion ins Umland ist denkbar, so eignen sich Tauberbischofsheim sowie Lauda-Königshofen ideal für den Ausbau der Franchise-Partnerschaft als potentielle weitere Standorte und als Ergänzung zum Standort Bad Mergentheim.

Interesse geweckt?

Nähere Informationen zur Existenzgründung gibt es unter www.schuelerhilfe-franchise.de oder telefonisch unter 0209/3606-201.

Über die Schülerhilfe:

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe.franchise

www.instagram.com/schuelerhilfe_franchise/

www.linkedin.com/company/schuelerhilfe-franchise/

www.xing.com/pages/schuelerhilfe-franchise-zgs-bildungs-gmbh

15. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beate Traud (Tel.: 0209/36 06 245), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3633 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 45 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf SchülerInnen. Die Schülerhilfe bietet Nachhilfe in Mathe, Deutsch, Englisch und vielen weiteren Fächern. Qualifizierte und motivierte NachhilfelehrerInnen kümmern sich individuell um jeden Schüler bzw. jede Schülerin und helfen, seine oder ihre Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 125.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der KundInnen sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. VerbraucherInnen kürten das Nachhilfeinstitut außerdem zum Testsieger 2020 bei Deutschlandtest.

www.schuelerhilfe.de

www.facebook.com/schuelerhilfe