Start-Up WonderSmile mit Zahnpflegeprodukten auf Erfolgskurs

Von Wondersmile

Im Jahr 2020 konnte Gründer Rafael Luczak einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro erzielen / WonderSmile gibt es seit Juni 2019

Lüdenscheid, 14. April 2021 – So kann man auch noch in der Dauer-Krise sein Lächeln beibehalten: Die Zahnpflegeprodukte wie zum Beispiel die Schallzahnbürste WonderBrush, die Rafael Luczak über seinen Online-Shop WonderSmile vertreibt, sorgen nicht nur für saubere Zähne, sondern haben mit 60 Tagen eine besonders lange Akku-Laufzeit sowie ein einzigartiges Design. Einzeln oder als Bundle mit weiteren Pflegeprodukten wie Zahnpasta oder Zahnseide sind die Bürsten genauso wie die Bleaching-Produkte sehr begehrt. Alles wird besonders umweltfreundlich ohne Plastik verpackt.

„Der schnelle Erfolg von WonderSmile hat mich selbst überrascht“, erzählt der 33jährige Gründer Rafael Luczak aus Lüdenscheid. „Meine Karriere verlief nicht geradlinig, ich habe nach dem Schulabschluss eine Lehre in der Metallindustrie absolviert und danach ein Fitnessstudio gegründet. Mit der Gründung von WonderSmile im Jahr 2019 kam dann der absolute Durchbruch. Die Idee zu WonderSmile war geboren, nachdem ich selbst lange auf einen Termin zum Aufhellen meiner Zähne warten musste – und das war nicht nur teuer, sondern auch noch schmerzhaft. Ich wusste, dass es eine bessere Alternative geben musste und als diese gefunden war, wollte ich unbedingt, dass auch andere davon profitieren können.“

Und das hat sich mehrfach gelohnt: Kaum war der Online-Shop im Juni 2019 live, trudelten auch schon die Bestellungen ein und die Wonderbrush-Schallzahnbürste war schnell ausverkauft. Zusätzlich zu WonderSmile vertreibt Luczak seine Produkte auch über Amazon, wo die Bleaching Kits zum Besteller gekürt wurden. Im vergangenen Jahr konnte der junge Unternehmer bereits einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro erzielen. Für das laufende Jahr rechnet er mit einem Umsatz von 4,5 Millionen Euro.

Das Erfolgsrezept von WonderSmile liegt nicht nur in der Zusammenstellung von natürlichen Inhaltsstoffen ohne Wasserstoffperoxide (was von gängigen Herstellern verwendet wird), sondern auch an dem Influencer-Marketing über Instagram: Promis wie die Wollnys sind von der Wirkung der WonderSmile-Produkte überzeugt und stellen diese auf ihren Instagram-Accounts vor, was für eine hohe Reichweite sorgt.

Die Qualität der Produkte wird von Dermatest und dem Apotheken-Blog, das dem Bleaching-Kit die Note sehr gut gegeben hat, bestätigt.

Statt sich auf den Bomben-Umsätzen des vergangenen Jahres auszuruhen, investiert Rafael Luczak in ein soziales Projekt, das ihm am Herzen liegt: Mit der Initiative #SMILEFORWATER möchte er den Zugang zu sauberem Wasser verbessern und lässt in Zusammenarbeit mit WorldVision jedes Jahr einen Brunnen in Afrika bauen.

Hier geht es zum Shop: https://www.wondersmile.eu

Hier geht es zum Blog. https://www.wondersmile.eu/blogs/news

Über WonderSmile

Der Online-Shop WonderSmile für Zahnpflege- und Bleaching-Produkte wurde 2019 von Rafael Luczak gegründet. Der Unternehmensumsatz im Jahr 2020 betrug 3,5 Millionen Euro. Gleichzeitig investiert das Unternehmen zusammen mit WorldVision in den Brunnenbau in Afrika.

17. Apr 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rafal Luczak (Tel.: 015118965241), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 445 Wörter, 4244 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Wondersmile

Wir sind ein junges innovatives Start-Up-Unternehmen im Bereich Zahnpflege. Gegründet wurde unsere Firma im Februar 2019 in Lüdenscheid. Unser Team besteht aus hochmotivierten jungen Menschen, welche alle ein besonderes Interesse an der Zahn- und Mundhygiene, sowie an strahlend weißen Zähnen haben. Wir stehen für die natürliche und effektive Aufhellung von Zähnen. Unser Ziel gilt dem Schutz der Zähne, des Zahnfleischs und des Mundinnenraums. Wir lieben es neue kreative Produkte zu entwickeln aus der Branche der Zahnmedizin und haben sehr hohe Ansprüche und Ziele.

Institution
Ihr Kommentar*