PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BAUHERRENreport GmbH: So zeigen Bauunternehmen ihre Servicequalität


Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Die Berücksichtigung und Auslobung der enormen Serviceleistung, die Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau erbringen, fällt leider regelmäßig dünn aus. Viele Bauunternehmen trauen sich erst gar nicht, diese auf ihrer Homepage besonders herauszustellen. Was diese davon abhält ist, dass das zu sehr nach Eigenlob und Selbstverherrlichung aussehen könnte.

Thumb

"Marketing ist die Kunst, Chancen zu entwickeln und davon zu profitieren"

(Philip Kotler)

Aus diesem Grunde hat sich die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, etwas Besonderes einfallen lassen. Zusammen haben die beiden Unternehmen ein Konzept entwickelt, dass alle Faktoren qualitativ bewertet, die für Bauinteressenten als spätere Bauherren relevant sind.

Qualitätsbewertungen ermitteln und veröffentlichen

Im Konzept werden übergebene Bauherren schriftlich und repräsentativ nach den Qualitäts- und Servicebewertungen ihrer jeweiligen Baupartner befragt. Die Ergebnisse werden vom Institut ausgewertet und zertifiziert. Anschließend werden sie von der BAUHERRENreport GmbH auf dem eigens dafür geschaffenen BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine reine Qualitätsplattform für Bauunternehmen. Es ist keine Werbebühne, sondern enthält ausschließlich konkrete, abgesicherte und belegbare Qualitäts- und Serviceinformationen. Als einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen enthält es also echte, authentische und belastbare Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht dort die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL kostenfrei von Bauinteressenten einsehbar. Dadurch bekommen diese dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Konkrete Details zu den von Bauherren bewerteten, glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen ihres favorisierten Qualitätsanbieters.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und ihren jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Konkrete Details dürfen nicht fehlen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge der Nachunternehmer, Mängelbeseitigung, Sauberkeit der Baustelle, fristgerechte Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue, Zufriedenheit und Empfehlungsbereitschaft sowie Zusammenarbeit und Kommunikation zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet wird. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content wird zusätzliche Reichweite generiert, Aufmerksamkeit erzeugt und die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätsmerkmale im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung über Qualität und Service und damit einen nachweislichen Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und zusätzlichen Absatz- und Umsatz. So werden aus normalen Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, deren Qualitäts- und Serviceleistungen im Netz sicher gefunden werden.

Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 15 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 528 Wörter, 5699 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!