PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer


Von existXchange GbR

„Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meine Existenzgründung? Wo kann ich Fördermittel beantragen? Wie wird mein Förder-Antrag möglichst Erfolg versprechend? Wo kann ich mich bestmöglich informieren oder beraten lassen?“
Thumb Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitteln kommt zur Finanzierung dieses Investitionsbedarfs eine zentrale Rolle zu. Laut Manfred Gronych, ausgebildeter Förderlotse und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com, stehen jedem Unternehmen durchschnittlich 54.000 Euro nicht rückzahlbare Zuschüsse zu: „80% der neu gegründeten Unternehmen, die Fördermittel in Anspruch nehmen, werden erfolgreich. Dagegen werden 50% der neu gegründeten Unternehmen ohne Fördermittel keine 5 Jahre alt. Deshalb sollten Fördermittel ein Pflichtprogramm für Sie sein.“ Leider macht es eine Vielzahl unterschiedlicher Förderprogramme für Existenzgründer nicht gerade leicht, die passenden Fördemöglichkeiten aufzufinden. Deshalb haben die Existenzgründer-Portale www.existXchange.de und www.starternetz.com den Förderlotsen Manfred Gronych zu einem Chat über Fördermittel für Existenzgründer eingeladen. Dieser Chat findet statt am Montag, den . 6. August von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Manfred Gronych in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Montag im Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung. Über den Chat Experten Manfred Gronych ist ausgebildeter Förderlotse, seit 17 Jahren auf dem Gebiet der Fördermittelberatung tätig und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com. Über existXchange.de existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung. Über Starternetz.com www.STARTERNETZ.com, das Informations- und Kommunikationsportal für Gründer und Unternehmen. Starternetz wurde 2001 von vier Jungunternehmern aus dem Ruhrgebiet ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Von Gründern für Gründer" haben sie eine Möglichkeit für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer geschaffen, ohne institutionelle Zwänge räumlich und zeitnah miteinander zu kommunizieren. STARTERNETZ ist Partner von Go! Das Gründungsnetzwerk NRW. Pressekontakt existXchange.de Dr. Helmut Meisel existXchange GbR Rupertusstr. 15 83317 Teisendorf helmut.meisel@existXchange.de Pressekontakt STARTERNETZ.com Christoph Schmidt-Troschke / Christine Göhler Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0201-79 88 224 c.schmidt-troschke@starternetz.com christine.goehler@starternetz.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Aljoscha Grunwald, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2981 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!