TÜV SÜD und ShareYourSpace geben Kooperation bekannt

Launch des „staysafe® Hygienelabels“ für deutschen Büromarkt

• Gesundheit in Workspaces seit COVID-19 im Rampenlicht
  • Ohne Vertrauen kein Back to normal
  • staysafe®“ Label sichtbarer Ausweis von Sorgfaltspflicht zum Schutz von Mitarbeitern, Kunden, Gästen

„Gesundheit in Räumen“ ist ein großes, durch COVID-19 ins Rampenlicht gerücktes, jede Art von Unternehmen und jede Art von Büro und Workspaces betreffendes Thema. ICorona-Zeiten ist zudem entsprechender Gesundheitsschutz Voraussetzung dafür, dass während und nach Ablauf der behördlichen Restriktionen die Rückkehr in Büroumgebungen und an Arbeitsplätze gelingt.

ShareYourSpace und TÜV SÜD haben eine Kooperation geschlossen, um das Thema „Gesundheit in Räumen“ in der Büro- und Workspace-Welt zu adressieren, dies mit dem „staysafe® Hygienelabel:

• Mit einer App können Anbieter und Betreiber von Büro und Workspaces ihr Hygieneschutzkonzept in Eigenkontrolle prüfen und Infektionsrisiken für Nutzer der Büroflächen reduzieren.
  • Das bei erfolgreichem Check erteilte „staysafe®“ Label ist sichtbare Bestätigung, dass der Sorgfaltspflicht nachgekommen wird.

„Gesundheit in Räumen wird auch nach der Pandemie relevant bleibenBetreiberverantwortung von Immobilieneigentümern und -managern sowie Arbeitgeberverantwortung erfordern den Schutz von Mitarbeitern, Kunden, Gästen. Vertrauen muss zurückzugewonnen werden!, so Joachim Birnthaler, CEO der Division Real Estate & Infrastructure von TÜV SÜD.

Das staysafe®“ Label kann auf dem Marktplatz www.shareyourspace.com beim Flächeninserat ausgewiesen werden. Für unsere Kunden ist dies ein starker Mehrwertservice! Gesundheitsvorsorge als Differenzierungskriterium für Flächen und Flächenbetreiber ist, aktiv kommuniziert, ein Wettbewerbsvorteil bei der Vermarktung,“ erläutert Tobias Wagner, CEO von ShareYourSpace. Die gleichnamige digitale Plattform ermöglicht nach dem Airbnb-Prinzip die kurzzeitige Ver- und Anmietung unterschiedlichster Workspaces durch die Vernetzung von Flächenbesitzern und Flächennachfragern, strukturierte Suchen, einfache Präsentations-, Anfrage-, Buchungs- und Bezahlprozesse.

Florian Stadlbauer, bei ShareYourSpace im Beirat für den Mitgründer Commerz Real: „Somit kann unser Slogan „Be smart. Be sustainable. ShareYourSpace!“ um „Be safe!“ ergänzt werden.