BAUHERREN-PORTAL: Win-win-Plattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Relevante Qualitätsbewertungen von Bauherren in Außendarstellung einbauen

Bauunternehmen konnten bisher außerhalb ihrer Homepage keine digitale Bühne für die professionelle Präsentation ihrer Qualitäts- und Dienstleistungen nutzen. Mit der Entwicklung der Plattform BAUHERREN-PORTAL hat sich das geändert.

Qualitätsplattform für Bauinteressenten und Bauunternehmen

Hinter dem BAUHERREN-PORTAL steht die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen hat, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, das Konzept für diese Qualitätsplattform ausgearbeitet und umgesetzt. Das Besondere am BAUHERREN-PORTAL ist, dass es für beide Seiten, also Bauinteressenten und Bauunternehmen, gleichermaßen interessant und bedeutend ist.

"Die Welt gehört denen, die sich trauen, anders zu denken" (Unbekannt)

Die Philosophie im BAUHERREN-PORTAL geht, anders als in allen anderen Plattformen, vom Grundbedürfnis der Bauinteressenten nach mehr Orientierung und persönlicher Sicherheit aus. Transparente, von übergebenen Bauherren bewertete Qualitätsprofile geben Bauinteressenten eine deutlich bessere Orientierung im Anbietervergleich. Durch diese Vertrauensbildung wird ihnen die Entscheidungsfindung erleichtert.

Exklusive Abgrenzung für Bauunternehmen

Andererseits berücksichtigt das BAUHERREN-PORTAL den Wunsch professioneller Bauunternehmen nach einer schärferen und nachhaltigeren Abgrenzung. Dem kommt die BAUHERRENreport GmbH nach. Wichtig ist, dass die im Portal gelisteten Unternehmen eine vertragliche Exklusivität für ihr Einzugsgebiet bzw. den Landkreis ihres Firmensitzes haben.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für den Haus- und Wohnungsbau. Es enthält ausschließlich konkrete, abgesicherte und belegbare Qualitätsinformationen für qualifizierte Bauinteressenten. Es handelt folglich sich nicht um eine Werbeplattform.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Dafür ist das BAUHERREN-PORTAL die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom oben genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die originalen Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im  von Bauinteressenten kostenlos und jederzeit einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Für Bauunternehmen ist es ein maßgeblicher Wettbewerbsvorteil, wenn sie verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platzieren lassen.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme an bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Fachliche Details dürfen nicht fehlen

Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerkliche Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitliche Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation uvm. gehören zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer aus einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter aktiv das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit diesem Qualitäts-Content werden zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt sowie gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit klarem Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

P.S.: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

23. Apr 2021

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 652 Wörter, 6361 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*