Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

EM Tippspiel 2021 für Agenturen & Unternehmen

Von mobivention GmbH

Tippspiel Website und App von mobivention bieten neue Marketingmöglichkeiten

 

Köln, 28. April 2021 – Noch knapp zwei Monate bis zur Fußball EM 2021 und die Vorbereitungen für den Start am 11. Juni 2021 laufen bereits auf Hochtouren. Auch mobivention hat seine Erfolgsapp „Tippspiel für Freunde“ für diesen Event gerüstet und hilft Agenturen und Unternehmen, neue Kunden über dieses sportliche Großereignis an sich zu binden, zum Beispiel durch Gewinnspiele. Das EM Tippspiel ist der perfekte Begleiter, um auf die Spielergebnisse der EM 2021 zu tippen. Nutzer können sich mit Freunden messen, im Chat austauschen und Highscore-Listen verfolgen. Push Nachrichten dienen als Erinnerungsfunktion, um Nutzer an bevorstehende Spiele zu erinnern oder News zu kommunizieren.

 

„Gerade für Agenturen und Unternehmen eignet sich das EM Tippspiel bestens. Sie können Premium Gruppen nutzen und das Tippspiel im unternehmenseigenen Branding gestalten – zum Beispiel durch ein individuelles Hintergrundbild, Logo, Banner und Farben, Texte und Links, passend zum jeweiligen Corporate Design. Nutzer können zu dieser Gruppe eingeladen werden oder über einen Link beitreten,“ erläutert mobivention Geschäftsführer Dr. Hubert Weid, aka Dr. App, die Möglichkeiten des EM Tippspiels.

 

Premium Gruppen können zudem als geschlossene Gruppen unternehmensintern genutzt werden. Eine nutzerfreundliche Verwaltung über das Webinterface oder Smartphones/Tablets ermöglicht es, Gruppen im Handumdrehen zu erstellen und zu optimieren. Im Anschluss an die Europameisterschaft kann die App für weitere Wettbewerbe wie Bundesliga oder Champions League weitergeführt werden. Und natürlich auch für die nächste Großereignis, die Weltmeisterschaft 2022.

 

Dies eröffnet für Firmen eine neue Möglichkeit, um ihre Reichweite zu erhöhen und neue Zielgruppen, insbesondere im Segment junge Erwachsene, zu erschließen. Dabei können Unternehmen nicht nur eigene Kontakte aktivieren, sondern zusätzlich auf über 100.000 aktive App-Nutzer zurückgreifen und innerhalb dieser ihre Fanbase aufbauen und erweitern. „Mit unserer individualisierbaren Website und den Premium-Gruppen bieten wir eine ideale Plattform zur Lead-Generierung und zur Steigerung der Kundenbindung. Zusätzlich profitieren die Unternehmen von der großen Anzahl zufriedener Nutzer unserer Tippspiel-App in den Stores von Apple und Google“, so Hubert Weid.

 

 

Die Tippspiel-App funktioniert als Website, als App für Android Smartphones und Tablets und für Apple iPhone und iPad. Weitere Informationen finden sich hier: https://mobivention.com/app-service/fussball-tippspiel/. Die kostenlose Basisversion ist unter https://www.appfwd.to/tippspiel oder durch Scan des QR-Codes erhältlich.

 

mobivention bietet für Firmen ein flexibles Preismodell für Premium-Gruppen, welches jederzeit angepasst werden kann. So besteht bereits ab 29,00 € die Möglichkeit, eine solche Premium-Gruppe zu gründen.

 

 

 

28. Apr 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bibiana Hesseler (Tel.: 0221-6778110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3356 Zeichen. Artikel reklamieren

 


mobivention ist eine führende Digitalagentur mit Schwerpunkt App und Web Entwicklung. Das Leistungsportfolio besteht aus Konzeption, UI / UX Design, Entwicklung und damit im Zusammenhang stehender Services. Zu den unterstützten Produkten gehören native Apps, Hybrid Apps, PWA, responsive Webseiten und Web Applikationen.


 


Das 2003 gegründete Unternehmen verfügt mit seinen 30 Mitarbeitern über einen langjährigen Erfahrungsschatz bezüglich der Entwicklung von Apps und Webseiten für Kunden unterschiedlicher Größenordnung. Dieses einzigartige Know-how bildet das Fundament für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit namhaften Kunden verschiedenster Branchen.


 



Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von mobivention GmbH


27.06.2019: „Eine App kommt selten allein“, betont mobivention-Geschäftsführer Dr. Hubert Weid, auch bekannt als Dr. App, gerne. Wie recht der App-Experte mit seiner Einschätzung hat, zeigt der aktuelle Jahresabschluss der App-Agentur mit Sitz in Köln. Dank des zunehmenden Einsatzes von Apps in Unternehmen und der damit weiter steigenden Nachfrage nach individuellen B2B-Apps konnte mobivention seinen Umsatz 2018 um bemerkenswerte 30 Prozent steigern.    Damit setzt sich die Erfolgsgeschichte von mobivention fort: Seit der Gründung im Jahr 2003 stehen die Zeichen bei mobivention auf Wachstumsk... | Weiterlesen

WM Tippspiel 2018 für Agenturen & Unternehmen

Website und App von mobivention bietet neue Marketingmöglichkeiten

08.02.2018
08.02.2018: Köln, 7. Februar 2018 – Noch vier Monate bis zur Fußball WM 2018 in Russland und die Vorbereitungen für den Start am 14. Juni 2018 laufen bereits auf Hochtouren. Auch mobivention hat seine Erfolgsapp „Tippspiel für Freunde“ für diesen Event gerüstet und hilft Agenturen und Unternehmen, neue Kunden über dieses sportliche Großereignis an sich zu binden, zum Beispiel durch Gewinnspiele. Das WM Tippspiel ist der perfekte Begleiter, um auf die Spielergebnisse der WM 2018 zu tippen. Nutzer können sich mit Freunden messen, im Chat austauschen und Highscore-Listen verfolgen. Push Nachri... | Weiterlesen