BAUHERRENreport GmbH bietet wirksames Qualitätsmarketing für Bauunternehmen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsbewertungen verdrängen Werbung

Die Kommunikation tatsächlich geleisteter Qualitäts- und Serviceleistungen ist die beste Form von Marketing, die ein Bauunternehmen realisieren kann. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn verbindliche Qualitätsbewertungen von Bauherren formuliert werden und nicht etwa von Mitarbeitern des Bauunternehmens oder einer externen Agentur.

"Der einzige Beweis für Fähigkeiten sind Leistungen" (Unbekannt)

Deshalb arbeitet die BAUHERRENreport GmbH mit von übergebenen Bauherren schriftlich abgegebenen Leistungsbewertungen für ihre Bauunternehmer-Kunden. Das erfolgreich umgesetzte Qualitätsmarketing ist innovativ und seit Jahren Praxis. Es generiert mehr qualifizierte Bauinteressenten, steigert Absatz, Umsatz und Ertrag und lässt den durchschnittlichen Auftragswert ansteigen.

All-in-Konzept

Dabei geht die BAUHERRENreport GmbH wie folgt vor: Sie lässt übergebene Bauherren des gesamten letzten Jahres durch ihren Kooperationspartner, das Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, zunächst schriftlich befragen. Die Ergebnisse aus dem Rücklauf werden ausgewertet und im Internet auf dem eigens dafür konzipierten BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH entwickelt. Es ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält konkrete, abgesicherte und schriftlich belegte Qualitätsinformationen.

Qualitätsbewertungen verdrängen Werbung

Das Portal macht keine Werbung. Es enthält ausschließlich sachliche Qualitätsbewertungen von übergebenen Bauherren der jeweils gelisteten Bauunternehmen. Deren Listung im Portal beinhaltet zudem automatisch eine vertragliche Exklusivität für das Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des jeweiligen Anbieters.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom oben genannten genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL von Bauinteressenten jederzeit kostenlos einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Im Bauunternehmen verbessert sich die Neunkunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, wenn verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platziert werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Konkrete Details dürfen nicht fehlen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, zur Vertrags- und Budgettreue sowie zur Kommunikation zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht gut sichtbar auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage und ist in das BAUHERREN-PORTAL verlinkt.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als geprüfte Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit dem Qualitäts-Content werden zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt. Gleichzeitig wird die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung mit einem klaren Vorsprung vor Wettbewerbern. Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden.

Budgets für konventionelle Werbezwecke können ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Unser Angebot: Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

04. Mai 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 634 Wörter, 7202 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*