Post-Covid-19 Reisefieber: mit Flughafenwerbung reiselustige Passagiere ansprechen

Von wtm Marketing & Vertriebsconsulting GmbH

Kampagnen und Dauerwerbemedien am Flughafen BER

Mussten Sie auch Ihren für 2020 geplanten Urlaub verschieben oder gar stornieren? Durch die anhaltende Pandemie und Lockdown nach Lockdown wollen Urlauber nun nicht mehr warten. Die Reiseplattform Momondo  publizierte kürzlich eine Umfrage, laut der 44 % der Befragten noch in 2021 Reisen nachholen wollen, die sie in 2020 verpasst haben. Trend-Fortbewegungsmittel ist das Flugzeug, denn 64% der Befragten möchten ins Ausland: Las Palmas, London, und Malediven wir kommen!
„Ideale Voraussetzungen für Airport-Werbung“ (Fachverband für Außenwerbung).

Für kurze Kampagnen: Digitale City Light Poster am BER

Der BER Flughafen bietet unter Anderem ein Netz aus 41 digitalen City Light Postern an 29 Standorten, die auf alle 3 Ebenen des Flughafens verteilt sind. Eine Kampagne auf diesem Netz erreicht also alle Abflieger, Ankommer und auch Abholer. Für 18.000€ pro Woche ist das ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Durch die Buchung pro Woche ist man außerdem super flexibel. Der Spot kann kurzfristig eingespielt werden und genau in der gewünschten Woche ausgespielt werden. Perfekt für Kampagne zu bestimmten Events, Messen, oder Ferienzeiten.

Für längere Kampagnen oder Dauerwerbung: Coloramen

Des Weiteren bietet der BER zusätzlich viele Formate für Dauerwerbung, also dauerhaftes Branding, und für längere Kampagnen von mindestens einem Monat. Besonders die vielen Coloramen, die man einzeln selektieren kann, sind hervorragend für Dauerwerbung geeignet. Diese hinterleuchteten Posterflächen gibt es in kleinen, hochkantigen Posterformaten bis hin zu querformatigen XXL-Flächen. Sie können sich aussuchen, wo Sie platziert werden möchten: bei den Laufbändern zu den Gates, beim Durchgang hinter der Security oder an den Gepäckbändern. Sie wissen woher Ihre Zielgruppe kommt, oder wohin Sie fliegt, oder mit welcher Airline? Dann können wir mit Coloramen am richtigen Standort Ihre Werbung nach Ihrer Zielgruppe aussteuern.

Imagewerbung oder Zielgruppen-Targeting am Flughafen

Durch Medien mit kurzer sowie langer Buchungsdauer und die Möglichkeit zur Einzelselektion und Netzbuchung können Marken am Flughafen BER sowohl Imagewerbung als auch zielgerichtete Kampagnen buchen. Flughafenwerbung ist großartig um ein nationales und internationales Publikum anzusprechen. Und mit steigenden Zahlen geimpfter Menschen nimmt auch die Mobilität wieder Fahrt auf. Die Fluggastzahlen sind wieder stark steigend.

Ab in den Urlaub!

Für aktuelle Informationen und Angebote zu Außenwerbung in und auf Verkehrsmitteln stehe ich gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

04. Mai 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Svenja Schwarz (Tel.: +49 30 22 45 89 97), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3084 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind Spezialisten für Außenwerbung. Wir kommen aus Berlin, aber sind für Ihre Out-of-Home Werbung auch in ganz Deutschland und Europa aktiv. Ob Plakatwerbung, Buswerbung, auf Taxis oder am Flughafen, wir stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Ihr wtm Team

Institution