Dr. Thomas Emde ist Aufsichtsratsvorsitzender der Deutsche Handelsbank AG (DHB)

Von Deutsche Handelsbank AG

München, 6. Mai 2021. Dr. Thomas Emde ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutsche Handelsbank AG (DHB). Er folgt auf Dr. Ulrich Bergmoser, der aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Dr. ...
München, 6. Mai 2021.

Dr. Thomas Emde verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und besondere Expertise in der Beratung und Begleitung von Kreditinstituten, Wertpapierdienstleistern und Kapitalmarktunternehmen.

"Die Deutsche Handelsbank hat in den vergangenen Jahren einen umfassenden Veränderungsprozess durchlaufen. Ich freue mich darauf, die weitere Entwicklung als Vorsitzender des Aufsichtsrats zu begleiten", so Dr. Thomas Emde.

Dr. Thomas Emde begann seine berufliche Laufbahn zunächst als Syndikus und später als Senior Manager bei der DZ Bank. Danach war er fast 30 Jahre Partner und Of Counsel der internationalen Anwaltskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer. Als Geschäftsführender Gesellschafter ist Dr. Thomas Emde nunmehr für die Lüdicke & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf tätig. Er ist als Autor und Herausgeber verschiedener Fachpublikationen und Standardwerke auch wissenschaftlich angesehen.

Parallel zu seiner anwaltlichen Tätigkeit war Dr. Thomas Emde über lange Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender verschiedener Kreditinstitute (u.a. Bremer Kreditbank und Oldenburgische Landesbank) aktiv. Außerdem ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Societe Generale Securities Services GmbH.

Der Aufsichtsrat und der Vorstand der Deutsche Handelsbank AG beglückwünschen Dr. Thomas Emde zu seiner Wahl. Dr. Ulrich Bergmoser gilt Dank für seine jahrelange Tätigkeit und sein großes Engagement. Firmenkontakt
Deutsche Handelsbank AG
Deutsche Handelsbank
Elsenheimerstraße 41
+49 89 244 157 - 200
DeutscheHandelsbank@SiccmaMedia.de

Siccma Media GmbH
Siccma Media
Goltsteinstraße 87
+49 221 348038–11
DeutscheHandelsbank@SiccmaMedia.de
07. Mai 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Deutsche Handelsbank (Tel.: +49 89 244 157 - 200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2379 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution