Instandhaltungsmanagement endlich digital - Das sollte eine Software für die Instandhaltung leisten

Von Hoppe Unternehmensberatung

Instandhaltungssoftware unterstützt bei der Planung der Instandhaltung

Die Instandhaltungssoftware von der HOPPE Unternehmensberatung ist ein Programm, in dem alle Instandhaltungen festgehalten werden.Professionell dokumentierte Arbeiten gehören in der Instandhaltung zum Tagesgeschäft.
Mit unserer Instandhaltungssoftware sehen Sie auf einen Blick, an welchen Anlagen welche Instandhaltungsaufgaben geplant sind, welche Mitarbeiter wann verfügbar sind.

Unsere Instandhaltungssoftware „Wartungsplaner“  hilft Ihnen dabei, die Prozesse der Instandhaltung zu planen und zu steuern. Alle Wartungen, Reparaturen, Instandsetzungen und Inspektionen werden zentral geplant und dokumentiert.

Die Instandhaltungssoftware liefert Ihnen Übersicht und Kontrolle über Ihre Maschinen und Anlagen, Arbeitsaufträge und Ersatzteile.

Decken Sie die anlagenspezifische Schwachstellen mit der HOPPE Instandhaltungssoftware auf.

Analysieren und reduzieren Sie die Ausfallrisiken je Maschine. Mit dem Instandhaltungstool legen Sie sich einen Wissensspeicher an, der unverzichtbares Know-how zentral zu allen Maschinen und Anlagen sichert und systematisch aufbereitet.

Erfassen Sie Ihre individuellen Aufgaben einfach und schnell

Mit unserer Instandhaltungssoftware erfassen Sie Ihre individuellen Aufgaben und Prüfberichte je Anlage einfach und schnell.

Wartungsplaner ist die Instandhaltungssoftware, die Ihnen Übersicht über Ihre Maschinen und Anlagen, Arbeitsaufträge und Ersatzteile liefert.

Klipp und klar: Instandhaltungsorganisation, die besonders praxisgerecht ist

Dank ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche und den individuellen Reports ist Wartungsplaner die Instandhaltungssoftware zu Instandhaltungsorganisation  die besonders praxisgerecht ist.

Überwachung fälliger Instandhaltungstermine

Reduzieren Sie ihre Instandhaltungskosten. Die Instandhaltungssoftware unterstützt Sie bei der Instandhaltungsplanung und Überwachung fälliger Inspektions- und Wartungstermine sämtlicher Anlagen, Betriebsmittel, Stapler, Flurfördersysteme, Geräte, Krane, Leitern, Maschinen, Regale und Werkzeuge.

Dank des Instandhaltungskalenders in der Software zur Instandhaltungsplanung bleibt der Maschinenpark stets "Up-to-date".

Wie Sie die Instandhaltungssoftware im Unternehmen einführen

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und schulen Ihre Mitarbeiter gezielt und professionell direkt in Ihrem Unternehmen. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Schulungskonzept zur Instandhaltungssoftware.

Eine kostenlose Instandhaltungssoftware Testversion kann direkt ausprobiert werden.
Testen Sie die Software unverbindlich und ohne Verpflichtung

Download Instandhaltungssoftware

Das sollte eine Instandhaltungssoftware leisten:

Auf diese wichtige Funktionen sollte Sie bei der Anschaffung einer Instandhaltungssoftware achten.

Berücksichtigen sollte man vor der Anschaffung der Instandhaltungssoftware, welche ergänzenden Hilfsmittel in die Arbeit eingebunden werden sollen.Stellen Sie sich auch die Frage, ob Sie Daten aus Ihrer alten Instandhaltungsverwaltung, die vielleicht in Excel-Listen vorliegt in die neue Instandhaltungssoftware einfach und bequem importieren können.

Erleichternde Funktionen die in der Instandhaltungssoftware vorhanden sein sollten:

Eine gute Filterung nach Anlagengruppen, Maschinentypen, Standort, Kostenstelle oder nach Kategorie leistet eine gute Instandhaltungssoftware.Ein Dashboard für anstehende Arbeiten in der Instandhaltung sollte zum Funktionsumfang gehören. Übersichtliche Auswertungen in Form von Listen und Instandhaltungsaufträgen sind zwingend notwendig.Analysen aus der Instandhaltungssoftware sollten über eine Schnittstellen z.B. als Excel-Pivottabelle zur Verfügung gestellt werden.

Die Erinnerung an die Instandhaltungsarbeiten sollte im Vordergrund stehen. So vergessen Sie keinen Prüf- und Wartungstermin mehr.

Freiheit bietet Ihnen vor allem die Möglichkeit des Imports und Exports aus Excel-Dateien, Access Datenbanken und gegebenenfalls als standarisierte CSV-Datei.

Revisionssicher arbeitet die Instandhaltungsverwaltung, wenn sie unterschiedliche Druckausgaben wie Maschinenlisten und Instandhaltungsarbeiten ermöglicht.Ein integrierter PDF-Export ist dann einfach und bequem per eMail nutzbar. Eine gute und übersichtliche Gliederung sowie eine hervorragende grafische Darstellung darf man von der Instandhaltungssoftware erwarten.

Optimal ist es, wenn alle aufgeführten Maschinen und Anlagen mit Bildern hinterlegt werden und entsprechende Dateien wie Bedienungsanleitung und Handbuch als Anhang verknüpft wird.Das Layout der Auswertungen sollte je nach Bedarf mit einem integriertem Reportgenerator anpassbar sein.

Weitere Informationen: