TC Weckhoven: Umbau erfolgreich abgeschlossen

Von Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.

NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ lässt Tennisclub im neuen Glanz erscheinen

Neuss. Die Umbauarbeiten im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW), der an der Weckhovener Str. sein sportliches Zuhause hat, wurden erfolgreich abgeschlossen. Die Baumaßnahme wurde über das NRW-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ durch einen Zuschuss in Höhe von 50.000 Euro finanziert und über private Spenden und Sponsoren. Gegenstand der Modernisierung war die Sanierung der Umkleiden im Damen- und Herrenbereich sowie der Toiletten im Clubhaus. Im Frühjahr rückten Trockenbauer, Fliesenleger und Sanitärspezialisten an und schlossen Anfang Mai alle notwendigen Umbauarbeiten zu großer Zufriedenheit der Verantwortlichen des TCW ab. „Die Arbeiten waren stets im Zeitplan und wurden pünktlich trotz kleiner Überraschungen beendet“, sagt Schatzmeister Volker Wanduch. „Sobald die Corona-Pandemie wieder eine vollständige Öffnung unserer Tennisanlage erlaubt, können wir den Mitgliedern und Gästen attraktive und zeitgemäße Umkleiden und Duschen bieten und eine neue Beleuchtung auf LED-Basis“, betont Wanduch weiter.

Der Vorstand des TCW blickt 2021 optimistisch in die Zukunft. Das große Umbauprojekt im Club ist fertiggestellt und der Tennisclub erstrahlt im neuen Glanz. Am 16. April startete der TCW in die langersehnte Freiluftsaison und öffnete bei schönstem Frühlingswetter die Plätze für die Mitglieder. Auch die Außengastronomie des Clubs bereitet sich bereits auf eine baldige Wiedereröffnung unter Corona-Bedingungen vor, sobald es die Inzidenzwerte in Neuss zulassen. „Wir sind gut gerüstet“, betont Frank Nordmann, 1. Vorsitzender des TCW. „Und wir freuen uns auf die kommende Saison, sei es beim Spiel auf der roten Asche oder beim Bier mit Abstand auf der Terrasse...“, führt Nordmann weiter aus.

17. Mai 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Ziesmer (Tel.: 01732985479), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 245 Wörter, 1929 Zeichen. Artikel reklamieren

Im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) wird an der Weckhovener Str. 25, in 41466 Neuss bereits seit mehr als vierzig Jahren Tennis gespielt. Der TCW ist im Neusser Stadtteil Weckhoven zu Hause und verfügt über zehn gepflegte Aschenplätze, die von einer schönen Grünanlage umgeben sind. Der TCW arbeitet mit der Tennisschule Eistert zusammen und bietet eine gemütliche Clubgastronomie mit gutbürgerlicher Küche und einen Biergarten im Sommer.

Institution
Ihr Kommentar*