PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

https://www.khoa-nguyen.de/case-study/contentbar-contest-2021/


Von Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

https://www.khoa-nguyen.de/case-study/contentbar-contest-2021/

Der diesjährige SEO-Contest verspricht spannend zu werden. Denn neben angemeldeten SEO-Dienstleistern werde auch Nicht-SEO-Dienstleister mitmachen. Dafür gibt es zwei verschiedene Preiskategorien. Gesucht wird der Sieger, der mit dem Begriff „Contentbär“ am Ende ganz oben steht. Bei diesem Wettkampf wird es auch interessant zu erfahren sein, welche SEO-Strategie prägend für die Branche sein wird.

Thumb

Der Begriff „Contentbär“ ist ein frei erfundener Begriff, der speziell für den Contest eingeführt wurde. Es gibt keine Suchvolumina dafür und jedem Dienstleister ist es selbst überlassen ,welche Techniken, Tricks und Strategien er anwendet. Der Contest fängt am 10.Mai 2021 um 11 Uhr an und endet am 14.06.2021 um die gleiche Uhrzeit. Es gibt zwar tagesaktuelle Rannkings. Doch für den Contest zählen die Stichtage 07.06., 10.06 & 14.06. Dort werden die Zwischenstände gemessen und fließen in die Gesamtbewertung ein. Anmelden kann man sich über die seo-vergleich.de Seite, die den Wettbewerb auch organisiert.

Bei den Rankings zählen nur organische Rankings. Google My Business, Videos, Podcast und Inhalte mit News-Charakter bei Google werden dabei nicht berücksichtigt. Die Teilnehmer können zwar mit mehreren Seiten mitmachen. Doch am Ende zählt nur die  Performance der am besten rankenden Seite eines Teilnehmers.

Spannend wird die Wahl der SEO-Strategie sein

Mit besonderer Spannung wird zu beachten sein, welche Maßnahmen innerhalb eines kurzen Zeitraums von 5 Wochen effektiv sind, um am Ende ganz oben zu stehen. Ist es die große Agenturseite mit ihrem hohen Trust und der hohen Anzahl an Backlinks, die sie über die Jahre gesammelt hat oder kann eine kleine, frische Webseite das Siegertreppchen erklimmen. Die Suchmaschinenoptimierung ist mit den ständig sich verändernden Algorithmen nach wie vor ein Mysterium und der Contest bietet einen kleinen Einblick in die Möglichkeiten im digitalen Marketingbereich.

Online Marketing Experte Khoa Nguyen ist am Start

Khoa Nguyen hat schon einmal an einem SEO-Contest teilgenommen und ihn damals mit seinem Team auch gewonnen. Der Beitrag ist hier unter https://www.khoa-nguyen.de/case-study/contentbar-contest-2021/ zu lesen. Ob die Strategien und Maßnahmen des Siegerteams von damals diesmal ausreichen, um die Konkurrenz in Schach zu halten? Auf jeden Fall wird der Kampf Freelancer vs. Agentur spannend sein.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Khoa Nguyen (Tel.: 017680220822), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2194 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!