Was bedeutet LBMA zertifiziert? easygold24 klärt auf

Von easygold24

easygold24 informiert, warum das LBMA Zertifikat wichtig ist

easygold24 handelt ausschließlich mit LBMA zertifizierten Goldbarren. Aber wieso ist das LBMA Zertifikat so wichtig und was bedeutet es? easygold24 hat die Antworten.
Um am internationalen Goldmarkt als Hersteller Barren verkaufen zu können, benötigt es einer LBMA Zertifizierung, so wie easygold24. Doch was genau bedeutet LBMA zertifiziert?
Als renommierter Gold-Edelmetallhändler ist easygold24 der richtige Ansprechpartner, wenn es um das Thema Gold geht. Daher haben wir mal nachgefragt bei easygold24:

- Was genau bedeutet LBMA zertifiziert?
- Welche Kriterien muss ein LBMA-zertifizierter erfüllen?
- Welche Vorteile hat ein Privatanleger von der LBMA Zertifizierung?

easygold24 ÜBER DIE BEDEUTUNG DER LBMA ZERTIFIZIERUNG

Mit dem Regelwerk der London Bullion Market Association (LBMA) werden zwei Bereiche abgedeckt, erklärt easygold24:

- Hersteller der begehrten Goldbarren müssen sich einem strengen Prüfungsverfahren durch die LBMA unterziehen, um eine LBMA Zertifizierung zu erhalten. Alle drei Jahre wird diese Prüfung in einem PAM (Proactive Monitoring) wiederholt. Einmal jährlich kontrolliert auch die LBMA die zertifizierten Hersteller, so auch easygold24.
- Die Goldbarren der zertifizierten Hersteller müssen genaue Kriterien erfüllen. Diese Kriterien sind in den Good Delivery Standards genau deklariert und werden von easygold24 streng eingehalten.

easygold24 ÜBER DIE ZU ERFÜLLENDEN KRITERIEN EINES LBMA ZERTIFIZEIRTEN HERSTELLERS

easygold24 handelt ausschließlich mit LBMA zertifizierten Gold und weiß daher, dass nicht jeder durch die LBMA als Hersteller anerkannt und zertifiziert wird. Um das LBMA Zertifikat zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden, ergänzt easygold24. Zu diesen gehören:

- Der Hersteller bzw. das Unternehmen, das sich um eine Zertifizierung bewirbt, muss mindestens drei unterschiedliche Empfehlungen verschiedener LBMA Mitglieder vorzeigen können.
- Das Produktionsvolumen muss sich auf mindestens 10 Tonnen im Jahr belaufen.
- Das Nettovermögen der Bewerber muss bei mindestens 15 Millionen Britischen Pfund oder einem Äquivalent liegen.
- Das Unternehmen besteht seit mindestens 5 Jahren auf dem Markt.
- In dem Unternehmen gibt es ausgearbeitete Compliance- und Risk Management Richtlinien und Know Your Customer-Prinzipien der LBMA
- Das Unternehmen erklärt sich bereit, die Grundprinzipien des Responsable Sourcing einzuhalten und sich somit zu einer nachhaltigen Edelmetallgewinnung bereit erklären, erläutert easygold24 genauer.

easygold24 ÜBER DIE VORTEILE DER LBMA ZERTIFIZIERUNG FÜR PRIVATANLEGER

easygold24 erörtert, dass durch den Erwerb eines LBMA-zertifizierten Goldbarrens dem Privatanleger beim Weiterverkauf der internationale Goldmarkt zur Verfügung steht. Denn LBMA-zertifizierte Goldbarren werden von beinahe allen Goldhändlern gekauft, egal in welchem Land der Privatanleger sitzt. Zudem kommt hinzu, dass Goldbarren ohne diese Zertifizierung völlig unterschiedliche Abmessungen haben können. Im Privatanleger- und Kleinanlegerbereich sind Goldbarren bis zu einem Kilogramm nicht genormt, informiert easygold24 weiter. Die Dimensionen sind unter anderem vom Herstellungsprozess abhängig. Das heißt, ob sie gegossen oder gestanzt wurden. Bei Goldmünzen hingegen gibt es keine LBMA Zertifizierung. Das mag daran liegen, dass begehrte Goldmünzen, wie zum Beispiel eine Krügerrand oder Maple Leaf, ganz einfach auf Echtheit geprüft werden können. Solche Münzen sind so bekannt und begehrt, dass ihre exakten Maße wie Größe, Gewicht und Durchmesser überall hinterlegt sind und somit einfach nachzumessen und nachzuwiegen sind, erklärt easygold24 abschließend. Kontakt
easygold24
M. H.
Taubenheimstr. 91
071193709076
support@easygold24.com
18. Mai 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. H. (Tel.: 071193709076), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 518 Wörter, 3987 Zeichen. Artikel reklamieren

Über easygold24

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 7

Weitere Pressemeldungen von easygold24

Was taugt der easygold24 Goldsparplan für Kinder?

easygold24 Kinder Goldsparplan besser als herkömmliches Sparbuch

18.04.2021
18.04.2021: easygold24 ist eine Gold-Handelsplattform, die sich nicht nur hervorragend für den Vermögensaufbau für Erwachsene lohnt. Gerade weil sich der Vermögensaufbau mit Gold auf lange Sicht am besten eignet, ist das easygold24 Kinder-Goldkonto eine echte Alternative zum klassischen Sparbuch. Aus Unwissenheit halten jedoch noch viele am klassischen Sparbuch fest, welches seit jeher als bekannteste und beliebteste Geldanlage bei den Deutschen gilt, um mit regelmäßigen Einzahlungen Geld für den Nachwuchs Geld anzusparen. Doch oftmals zahlen Sparwillige am Ende sogar Geld drauf, anstatt Geld zu sp... | Weiterlesen

Gold Kapitalanlage - Nicht nur was für Reiche

Wieso Gold kaufen? Wie in Gold investieren?

22.02.2021
22.02.2021: "Alle Reichen stellen das Gold über die Verdienste", so lautet ein berühmtes Zitat des historischen Schriftstellers Jean-Jaques Rousseau. Gold verbindet der Mensch mit Reichtum und die ewige Faszination von Gold scheint ungebrochen. Wegen seiner glänzenden Oberfläche, seiner Seltenheit, seiner scheinbaren Unvergänglichkeit und seiner unverkennbaren Schwere wurde es bereits seit Anbeginn der Zeit als besonders wertvoll eingestuft. Das begehrenswerte Edelmetall fand in vielen Kulturen vor allem für herausgehobene, rituelle Gegenstände und Schmuck eine Verwendung. Seit Jahrhunderten hat es... | Weiterlesen

Mit easygold24 in Gold investieren - Vorteile und Gründe

2021 in Gold investieren? easygold24 erklärt