Die Unze Silber könnte bald 50 US-Dollar kosten

Von Swiss Resource Capital AG

Dem Edelmetall Silber wird allgemein eine glänzende Zukunft prognostiziert. Anleger sollten sich positionieren.

Die Nachfrage nach Silber ist groß und das in vielen Bereichen. Groß ist beispielsweise die Investmentnachfrage. Zwar gibt es immer wieder Unebenheiten im Preis, aber insgesamt ist der Silberpreis gegenüber 2020 hoch. Viele sehen 50 US-Dollar je Unze Silber sogar als realistisch an. Nur als Erinnerung, letzten Mai lag der Silberpreis bei rund 16 US-Dollar je Feinunze. In den letzten zwölf Monaten ist er um rund 63 Prozent angestiegen. Ein weiterer Anstieg des Silberpreises in den nächsten drei Jahren wird von vielen Analysten erwartet. Höchststände von 50 US-Dollar je Unze gab es 1980 und 2011.

Viele sehen einen steigenden Silberpreis im Zusammenhang mit der nächsten Finanz- oder Wirtschaftskrise kommen. Diese Verfechter sehen Konsequenzen durch die wirtschaftlichen Störungen im Jahr 2020 und die noch anhaltenden Wirkungen des Wirtschaftskrisen-Jahres 2009. Ob man sich nun zum Lager derer zählt, die schon die nächste Finanzkrise sehen oder ob man einfach auf den bleibenden Wert des Edelmetalls Silber setzt, eins ist klar, Silber wird ebenso wie Gold für Werterhalt sorgen.

Ein Argument, das auch für ein Investment in Silber spricht, sind die fundamentalen Daten. So sinkt der durchschnittliche Silbergehalt, der von Bergbaufirmen aus dem Boden geholt wird und liegt aktuell nicht mehr bei 13 Unzen pro Tonne, sondern nur mehr bei 5,8 Unzen Silber pro Tonne Gestein. Zwar können durch neue Technologien auch niedrigere Silbergehalte gewinnbringend aus dem Boden geholt werden, aber dies verursacht auch höhere Kosten. Fakt ist: Investitionen in Silberunternehmen wie Ridgeline Minerals oder Tier One Silver sollten sich lohnen.

Ridgeline Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=mM9SBf4oEVM&list=PLBpDlKjdv3yoxpYL5hg6BV8ujVByhowJN - besitzt in Nevada vier aussichtsreiche Silber- und Goldliegenschaften, Carlin-East, Bell Creek, Swift und Selena.

Tier One Silver https://www.youtube.com/watch?v=PgUnb_qCDas&t=2319s - ist in Peru unterwegs. Der Gesellschaft gehört dort das Curibaya-Projekt, seit kurzem auch das Hurricane-Projekt dort sowie drei weitere Liegenschaften sind im Portfolio.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Tier One Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/tier-one-silver-inc/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

25. Mai 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 544 Wörter, 5213 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 1