Spryker Commerce: Neue Payment-Integration aus dem Hause Novalnet

Von Novalnet AG

Novalnet hat als Anbieter von Zahlungslösungen für den E-Commerce sein kostenloses Payment-Plugin für Spryker weiterentwickelt. Über die Erweiterung können Spryker-Händler mehr als 15 verschiedene Services wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, eine...

Unterföhring, 28.05.2021 (PresseBox) - Novalnet hat als Anbieter von Zahlungslösungen für den E-Commerce sein kostenloses Payment-Plugin für Spryker weiterentwickelt. Über die Erweiterung können Spryker-Händler mehr als 15 verschiedene Services wie Zahlungsabwicklung, Risikomanagement, eine automatische Rechnungsstellung oder ein vollwertiges Debitorenmanagement aus einer Hand nutzen.

Mit dem Spryker-Plugin von Novalnet können Online-Händler ihren Kunden die gängigen internationalen und lokalen Zahlungsarten anbieten und so weltweit ihren Verkaufserfolg steigern: zum Beispiel Kreditkarte mit und ohne 3D-Secure, Rechnung und SEPA-Lastschrift – beide wahlweise auch als Ratenzahlung oder mit Zahlungsgarantie, Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, eps, iDEAL, Przelewy24 und mehr als 100 weitere Bezahlmethoden. Es ist für B2C-Zahlungen in Spryker konzipiert. Für B2B hat Novalnet gerade erst ein völlig neues, eigenständiges Plugin entwickelt und veröffentlicht.

Betreiber von Spryker-Shops können mit dem Novalnet-Plugin viele Funktionen direkt im Admin-Bereich des Shops erledigen. Die Integration des Zahlungs-Plugins in das Shopsystem erfolgt nahtlos und schnell. Der Datenverkehr findet ausschließlich über sichere, SSL-verschlüsselte Gateways der Novalnet AG statt. Auch One-Click-Shopping unterstützt das Plugin. Kreditkartenzahlungen können mit dem Authentifizierungsverfahren 3D-Secure angeboten werden. Für Kreditkarte, Lastschrift SEPA und PayPal sind außerdem On-Hold-Transaktionen möglich.

Link zur Spryker B2C Payment-Integration von Novalnet bei Github:

Für Shopbetreiber, deren Verkaufsplattform über Spryker Commerce läuft, ergibt sich durch die Integration des Novalnet-Plugins die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und weitere Umsätze zu generieren. Denn viele Prozesse laufen automatisiert ab, von der Auslösung der Bestellung über die Rechnungsstellung bis zur Übergabe an das Inkasso, und sind bereits ohne Aufpreis im Komplettpaket von Novalnet enthalten. Dies spart Händlern viel Zeit und Geld.

Über Spryker

Spryker Commerce OS ist ein vollständig modulares, API-freies System für B2B und B2C. Es bietet eine entkoppelte Anwendung und die API-basierte Integration auch für Marktplätze und für mobile Anwendungen. Das Startup liefert einen Software-Baukasten, mit dem Unternehmen einen eigenen Webshop bauen können – vom Backend bis zum Frontend. Mittlerweile hat das System nicht nur einen Webshop als Oberfläche, sondern auch Sprachsteuerung oder das Internet der Dinge im Angebot. Nach Angaben von Spryker verwenden Marken wie Hilti, Tom Tailor und Lekkerland das System des Unternehmens.

Wichtigste Funktionen

Nahtlose und schnelle Integration des Zahlungs-Plugins

Sichere SSL-verschlüsselte Gateways

Kreditkartenzahlungen mit 3D-Secure

Referrer-ID kann definiert werden

Konfiguration von On-hold-Transaktionen im Shop-Admin

Freie Textkonfiguration für den Text auf Kontoauszügen und Kreditkartenabrechnungen

Responsive Zahlungsseiten

Vorteile des Plugins

Einfache Konfiguration

Eine Plattform für alle relevanten Zahlungsarten weltweit und integrierten Services

Vollkommene Automatisierung aller Payment-Prozesse

Über 60 im Hintergrund in Echtzeit ablaufende Betrugspräventionsmodule

Keine aufwändige und teure PCI-DSS-Zertifizierung

Echtzeit-Überwachung aller Transaktionen vom Checkout bis zum Geldeingang

Mehrstufiges Forderungsmanagement mit integrierter Übergabe an das Inkasso und verschiedenen Exportfunktionen für die Buchhaltung

Automatisierte E-Mail-Benachrichtigungsfunktion für Zahlungsstatusreports

Klare Echtzeit-Übersicht und Überwachung des Zahlungsstatus

Automatisierte Buchhaltungsberichte in XML, SOAP, CSV, MT940 u.a.