CrowdDesk schließt Series A über 8,5 Mio. Euro ab

Von blueworld.group

CrowdDesk, ein Softwaredienstleister für digitale Finanzierungen, hat eine Series-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 8,5 Millionen Euro (10,3 Millionen US-Dollar) erfolgreich abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Frankfurter FinTech mittelfristig eine noch höhere Marktdurchdringung erzielen, die Markenbekanntheit stärken und zum führenden SaaS-Unternehmen im privaten Kapitalmarkt avancieren.

CrowdDesk wurde im Jahr 2015 von Jamal El Mallouki und Johannes Laub mit der Vision gegründet, jedem Unternehmen jederzeit und überall einen einfachen Zugang zu Kapital geben. Mit der Technologie standardisiert das FinTech die Prozesse der Einwerbung, Vermittlung und Investition von Kapital – rechtssicher und vollständig digitalisiert. Dazu bündelt das Team von derzeit 65 Mitarbeitenden technisches und regulatorisches Wissen sowie Finanz- und Kapitalmarktexpertise in einer digitalen Lösung.

“Mit unserer Technologie senken wir die Emissionskosten signifikant und ermöglichen Unternehmen jeglicher Größe und Branche, aber auch professionellen Finanzdienstleistern, den Zugang zum digitalen Kapitalmarkt. Infolge der Finanzierung wollen wir den bisherigen Wachstumspfad weiter beschreiten, die technologische Vernetzung unter den Teilnehmenden vorantreiben und die führende Infrastruktur für nicht-börsennotierte Finanzinstrumente bieten”, sagt Johannes Laub, Mitgründer und Geschäftsführer von CrowdDesk.

Seit der Gründung hat CrowdDesk die Technologie, Produkte und das Angebot stetig weiterentwickelt. Auf diese Weise konnten neue Kundengruppen und Branchen erschlossen werden und unterstützt das mittlerweile auch professionelle Finanzdienstleister bei der Digitalisierung ihres Geschäfts. Bereits über 250 Kunden, davon mehr als 20 Banken und einige der größten Emissionshäuser aus ganz Deutschland, nutzen diese Möglichkeiten der digitalen Finanzierung.

Insgesamt wurden mit der Software des Frankfurter Unternehmens bereits mehr als 500 Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 850 Millionen Euro erfolgreich finanziert. Damit bietet CrowdDesk schon heute eine der am stärksten nachgefragten Softwarelösungen im privaten Kapitalmarkt.

Über CrowdDesk

Als Pionier der digitalen Finanzwirtschaft ermöglicht CrowdDesk den einfachen und verlässlichen Zugang zu Kapital. Mit der Softwarelösung können Kunden online Geld einwerben, vermitteln und Transaktionen sicher abwickeln. So fördert CrowdDesk die Unabhängigkeit von Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung, die über ihre eigene Website ihr persönliches Investorennetzwerk aufbauen können. Auch zahlreiche Banken, Finanzdienstleister und -vermittler setzen die Softwarelösung erfolgreich ein und bieten ihren Kunden damit alternative Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten.

01. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Blue Bear GmbH (Tel.: 06958804520), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2843 Zeichen. Artikel reklamieren

Unternehmertum. Origineller. Smarter. Verantwortungsvoller.

Die blueworld.group vereint die drei Kernbestandteile des Unternehmertums: Gründen, Investieren und Entwickeln. Als Kapitalgeber und Innovator agiert die blueworld.group für ambitionierte und etablierte Unternehmen verschiedenster Branchen. Mit Vorreiter-Unternehmen und ihren Führungskräften arbeitet die blueworld.group daran, herausragende Leistungen sowie einen echten und nachhaltigen Wert zu schaffen. Stets mit dem Anspruch, Fortschritt und Nachhaltigkeit in allen Dimensionen in Einklang zu bringen.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 7

Weitere Pressemeldungen von blueworld.group