www.viessmann.at - Klimaneutral und modern heizen mit Wasserstoff

Von Viessmann Österreich

Viessmann entwickelt hochinnovative Gesamtlösungen für das klimaneutrale Heizen mit Wasserstoff

Als Innovationsführer macht Viessmann Österreich die Verwendung von Wasserstoff bereits heute möglich!
(prmaximus) Über 90 Prozent der Heizungen werden heute noch mit Öl oder Erdgas betrieben. Das Aus dieser Brennstoffe ist jedoch geplant. Um CO-Emissionen möglichst zu vermeiden, werden zukünftig erneuerbare Energiequellen (Wind, Wasser und Sonne) eine wichtige Rolle spielen. Vor allem der Einsatz von grünem Wasserstoff gilt als guter Weg, den Gebäudesektor klimaneutral zu machen. Grüner Wasserstoff spielt eine zentrale Rolle, damit Europa und die gesamte Welt klimaneutral werden können. Haus- und Wohnungsbesitzer, die auf Gas-Brennwerttechnik von Viessmann Österreich setzen, sind auf die Energiezukunft mit Sicherheit optimal vorbereitet. Wasserstoff ist ungiftig und nicht ätzend. Wasserstoff kann weder Wasser verunreinigen noch die Umwelt schädigen. Wasserstoff kann CO-neutral erzeugt werden. Auch bei der Verbrennung von Wasserstoff werden keinerlei Abgase erzeugt. Moderne Gas-Brennwertgeräte von Viessmann sind H2-ready und können deshalb mit bis zu 30% Wasserstoff im Erdgas betrieben werden. Alle Infos unter: https://www.viessmann.at/de/wohngebaeude/klimaneutral-heizen-mit-wasserstoff.html Firmenkontakt Viessmann Österreich Birgit Preimel Viessmannstraße 1 4641 Steinhaus bei Wels Österreich E-Mail: info@viessmann.at Homepage: https://www.viessmann.at Telefon: (0 72 42) 62 3 81 - 110 Pressekontakt Viessmann Österreich Birgit Preimel Viessmannstraße 1 4641 Steinhaus bei Wels Österreich E-Mail: info@viessmann.at Homepage: https://www.viessmann.at Telefon: (0 72 42) 62 3 81 - 110
02. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Preimel (Tel.: (0 72 42) 62 3 81 - 110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 210 Wörter, 1865 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Viessmann Österreich