Contentbär: Der SEO-Contest 2021 geht in die heiße Phase!

Von WebWizzard

Nur noch wenige Tage bis zum Finale

Wenn dir der Begriff Contentbär in den letzten Tagen aufgefallen ist, fragst du dich sicher auch "was soll das?" .

Wir bringen Licht in`s dunkle und erklären die letzten Tage des Contest.

Der jährlich stattfindende SEO-Contest (Suchmaschinenoptimierung) steht dieses Jahr unter dem Begriff Contentbär.

Rund 90 angemeldeten SEO Agenturen, Freelancer oder Nicht-SEO-Dienstleister optimieren eine Website auf ein Keyword bzw. Begriff. In diesem Jahr lautet der Begriff also Contentbär. Gibst du diesen Begriff in den Suchschlitz von Google ein, findest du allerhand Websites mit dem Thema Contentbär. Dabei gibt es sonst keine Richlinen, wie etwa was der Contentbär eigentlich ist.

Für einige ist es ein Tier, für andere ein Synonym für guten Content, für wieder andere ein Mischung aus beidem. Einen Interessanten Einblick bietet die Website Contentbaer-contest.de. Hier glaubt man, der Contentbär ist ein Fabelwesen welches sich auf beliebten Websites herum treibt und dort nur bleibt, solange der Content gut ist und die Besucherzahlen genauso gut sind.

Am 10.05.2021 um 11:00 Uhr fiel der Startschuß vom Veranstalter seo-vergleich.de.

Anmelden konnte sich jeder kostenlos der Lust und Zeit dafür hat. Der oder die Gewinner (die 5 besten aus der Kategorie SEO-Dienstleister und die drei besten aus der Kategorie Nicht-SEO-Dienstleister) erhalten Preise im Gesamtwert von ca. 10.000 €. Natürlich ist auch hier der Ehrgeiz der SEO`s gereizt, möchte man ungern die hintersten Plätze belegen. Aber das kann selbst den besten passieren, denn viele Kriterien für die obersten Plätze, also der Algorithmus von Google, sind nur bedingt bekannt oder von Google selber bestätigt.

Einen Interessanten Beitrag zur Halbzeit des Contest findest du auf der Seite von seo-vergleich.de.

Das Video dazu findet sich hier.

Am 14.06.2021 um 11:00 Uhr ist dann der Zieleinlauf. Die besten Rankings werden gewertet. Wobei hier an drei verschiedenen Tagen eine Stichprobe der SERP`s (zu deutsch: Suchergebnisseiten) genommen wird um einen fairen Wettkampf zu ermöglichen.

Wir wünschen den Teilnehmern und Teilnehmerinnen viel Spaß beim SEO-Contest 2021.

04. Jun 2021

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tim Bienia (Tel.: 067219498990), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2307 Zeichen. Artikel reklamieren

Über WebWizzard

WebWizzard ist eine Kommunikationsagentur aus Bingen am Rhein mit den Schwerpunkten, Onlinemarketing und Webdesign

Institution