Mit Multirollen erfolgreich angeln – selbst Tiefseeangeln ist möglich

Von Angelsport Berger

Endlich ist es wieder Mai – für viele Angler die schönste Zeit, um ihr Hobby auszuleben. Mit den steigenden Temperaturen und der Zunahme der Sonnenstunden wachsen die Pflanzen am und im Wasser, die Insekten schlüpfen und für die Fische beginnt das große Fressen. Wer nun die Angelsachen zusammenpackt, für den ist die Angelrolle neben der Angelrute das wichtigste Equipment. Bevorzugt greifen viele Angler dabei zur Multirollen – kein Wunder, schließlich ist die Multirolle für bestimmte Angelweisen einfach bestens geeignet um damit effektive Fänge zu erzielen. Im großen Sortiment des Angel Berger Angelshops auf angel-berger.de finden Angler verschiedene Modelle an qualitativ hochwertigen Multirollen, mit welchen man erfolgreich angeln kann. Dabei wird von Angel Berger stets Wert auf hervorragende Funktionsweise und Hochwertigkeit gelegt, damit der Angler mit seiner Multirolle zufrieden und möglichst erfolgreich ist.

Hochwertige Multirollen in jeder Preisklasse

Eine Multirolle in der günstigen bis mittleren Preisklasse ist im Angelshop unter anderem die Mikado Sea Cod Line Counter ACTC 30 Meeresrolle mit Schnurzähler, eine Multirolle mit einer Übersetzung von 4.1:1, 3+1 Kugellagern und einer zuverlässigen Schnurführung. Diese in Teile extra verstärkte Multirolle ist beispielsweise für das Meeresangeln in Norwegen bestens geeignet, da sie auch mit kapitalen Fängen gut zurechtkommt. Eine weitere Multirolle dieser Klasse stellt die Wild Devil Baits Baitcast LH 100 Multirolle dar. Sie zeichnet sich durch einen ruhigen Lauf und eine präzise Bremse aus. Neben dem Edelstahl-Kugellager, der High Speed Übersetzung und Magnetbremse verfügt diese Multirolle über ein AMCC System, durch welches es möglich ist, sich mit unterschiedlichen Bremseinstellungen auf nahezu jede Köder- und Angelsituation einzustellen.

Tiefseeangeln mit extrem guter Multirolle

Zum Tiefseeangeln muss eine Angelrolle auf die herrschenden Bedingungen in der Tiefsee abgestimmt sein. In diesem Falle ist es von Vorteil, eine spezielle Multirolle im hochpreisigen Segment zu wählen. Die Daiwa Tanacom 750 ist eine Multirolle, welche elektrisch oder manuell betrieben werden kann. Der 12V/10Ah-Akku ist für knapp einen ganzen Angeltag ausgelegt. Ein elektronischer Line Counter mit Meteranzeige, eine 20 Kilogramm Bremskraft, eine hohe Schnurfassung und ein starker Motor zeichnen diese Multirolle aus und machen sie für extreme Tiefen einsatzbereit. Diese Rolle zählt zu den zuverlässigsten und nahezu unzerstörbarsten Rollen bei extremer Beanspruchung. Auf angel-berger.de findet jeder Angler die für ihn passende Multirolle, mit der er maximale Fangerfolge erzielen kann.

Weiterführende Informationen zum Thema auf:

Kurzprofil:

Auf über 20 Jahre Erfahrung blickt das Unternehmen Angelsport Berger mit seinen Angelshop angel-berger.de zurück. Rund ums Angeln bietet der Shop alles notwendige Zubehör zu günstigen Preisen. Mehr als 3.000 Produkte beinhaltet das Sortiment. Es setzt sich aus eigenen Produkten und Produkten namhafter Hersteller zusammen.

Unternehmensinformation:

Angelsport Berger