Telefontraining und Kundenservice Seminare mit Praxisbezug

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Bestnoten für Hamburger Weiterbildungsanbieter

Kompakttraining GmbH & Co. KG bedient große Nachfrage nach Online Seminaren erfolgreich – regelmäßig neue Termine online und vor Ort

Die Telefontrainer:innen des Personalentwicklers aus Hamburg bietet Seminare für Inbound und Outbound Call-Center sowie den gesamten Kundenservice über verschiedene Kommunikationswege an - hier werden sowohl Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene fündig.

Die Trainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG erarbeiten in interaktiven und praxisbezogenen Seminaren mit den Teilnehmer:innen Tipps und Tricks, um auch schwierige Situationen und Kunden am Telefon meistern zu können. Für diesen interaktiven Aufbau der Online Seminare bekommen die Trainer:innen beste Bewertungen – fast alle Teilnehmer:innen empfehlen die Trainings uneingeschränkt weiter.

Outbound – Telefontraining für erfolgreiche Akquise

In dem Telefontraining Akquise geht es im Kern um aktives Telefonmarketing und die Neukundenakquise. Durch die Übungen an der Telefonanlage bekommen die Teilnehmer:innen mehr Sicherheit beim Telefonieren und erarbeiten mit Hilfe der Trainer:innen ihre individuelle Verkaufspersönlichkeit. Nach dem Seminar können die Teilnehmer:innen motiviert in die aktive Kundenansprache gehen und fühlen sich bei der Reaktivierung von Altkunden und der Betreuung von Bestandskunden sicher.

Inbound – Telefontraining für Kundenservice

In dem Seminar Telefontraining für Kundenservice lernen die Teilnehmer:innen die Grundlagen für eine sichere und professionelle Kundenkommunikation am Telefon. Schwerpunkte sind die telefonische Visitenkarte und das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch der Umgang mit Beschwerden und Problemen.

Darüber hinaus geben die Telefontrainer:innen Tipps und Tricks für die eigene Organisation am Telefonarbeitsplatz und die erfolgreiche Absprache sowie zu den Themen Weiterleitung im Team und „informative Telefonnotiz“.

Kundenservice Seminar – digitale und telefonische Kundenbetreuung

In dem vertiefenden Seminar für Call-Center und Contact-Center zum Thema Kundenservice lernen die Teilnehmer:innen, wie die verschiedenen Kanäle für die Kundenbetreuung und Kommunikation optimal verknüpft werden können. Darüber hinaus vertiefen die Trainer:innen das Beschwerdemanagement und geben verschiedene Werkzeuge für eine effektive Problemlösung an die Hand. Am Ende sind die Teilnehmer:innen sicher und souverän im Umgang mit schwierigen Kunden.

Aktuell hohe Nachfrage zeigt akuten Bedarf

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG verzeichnet aktuell eine hohe Nachfrage nach Trainings im Bereich Kundenservice und Call-Center. Die Trainer:innen des Weiterbildungsanbieters sind darauf gut vorbereitet und können durch ihre Expertise den Kunden zu den aktuellen Herausforderungen passende Inhouse-Schulungen anbieten.

Durch die praxisnahe Ausrichtung und der Orientierung an den Fragen  der Teilnehmer:innen haben die Seminare einen direkten Effekt und verbessern den Arbeitsalltag in den Unternehmen sofort.

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet Seminare zu vielen Themen an

Der Weiterbildungsanbieter führt nicht nur Telefontrainings durch, sondern auch Seminare zu verschiedenen anderen Themen – unter anderem gibt es verschiedene Führungskräftetrainings bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Hier können die Unternehmen ihre Leitung- und Führungskräfte der Call-Center, Contact-Center und des Kundenservices anmelden, damit diese fit für ihre Aufgaben mit Personalverantwortung werden.

07. Jun 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 4035 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6