Telefontraining und Kundenservice Seminare mit Praxisbezug

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Bestnoten für Hamburger Weiterbildungsanbieter

Kompakttraining GmbH & Co. KG bedient große Nachfrage nach Online Seminaren erfolgreich – regelmäßig neue Termine online und vor Ort

Die Telefontrainer:innen des Personalentwicklers aus Hamburg bietet Seminare für Inbound und Outbound Call-Center sowie den gesamten Kundenservice über verschiedene Kommunikationswege an - hier werden sowohl Einsteiger:innen als auch Fortgeschrittene fündig.

Die Trainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG erarbeiten in interaktiven und praxisbezogenen Seminaren mit den Teilnehmer:innen Tipps und Tricks, um auch schwierige Situationen und Kunden am Telefon meistern zu können. Für diesen interaktiven Aufbau der Online Seminare bekommen die Trainer:innen beste Bewertungen – fast alle Teilnehmer:innen empfehlen die Trainings uneingeschränkt weiter.

Outbound – Telefontraining für erfolgreiche Akquise

In dem Telefontraining Akquise geht es im Kern um aktives Telefonmarketing und die Neukundenakquise. Durch die Übungen an der Telefonanlage bekommen die Teilnehmer:innen mehr Sicherheit beim Telefonieren und erarbeiten mit Hilfe der Trainer:innen ihre individuelle Verkaufspersönlichkeit. Nach dem Seminar können die Teilnehmer:innen motiviert in die aktive Kundenansprache gehen und fühlen sich bei der Reaktivierung von Altkunden und der Betreuung von Bestandskunden sicher.

Inbound – Telefontraining für Kundenservice

In dem Seminar Telefontraining für Kundenservice lernen die Teilnehmer:innen die Grundlagen für eine sichere und professionelle Kundenkommunikation am Telefon. Schwerpunkte sind die telefonische Visitenkarte und das richtige Telefonieren mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch der Umgang mit Beschwerden und Problemen.

Darüber hinaus geben die Telefontrainer:innen Tipps und Tricks für die eigene Organisation am Telefonarbeitsplatz und die erfolgreiche Absprache sowie zu den Themen Weiterleitung im Team und „informative Telefonnotiz“.

Kundenservice Seminar – digitale und telefonische Kundenbetreuung

In dem vertiefenden Seminar für Call-Center und Contact-Center zum Thema Kundenservice lernen die Teilnehmer:innen, wie die verschiedenen Kanäle für die Kundenbetreuung und Kommunikation optimal verknüpft werden können. Darüber hinaus vertiefen die Trainer:innen das Beschwerdemanagement und geben verschiedene Werkzeuge für eine effektive Problemlösung an die Hand. Am Ende sind die Teilnehmer:innen sicher und souverän im Umgang mit schwierigen Kunden.

Aktuell hohe Nachfrage zeigt akuten Bedarf

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG verzeichnet aktuell eine hohe Nachfrage nach Trainings im Bereich Kundenservice und Call-Center. Die Trainer:innen des Weiterbildungsanbieters sind darauf gut vorbereitet und können durch ihre Expertise den Kunden zu den aktuellen Herausforderungen passende Inhouse-Schulungen anbieten.

Durch die praxisnahe Ausrichtung und der Orientierung an den Fragen  der Teilnehmer:innen haben die Seminare einen direkten Effekt und verbessern den Arbeitsalltag in den Unternehmen sofort.

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet Seminare zu vielen Themen an

Der Weiterbildungsanbieter führt nicht nur Telefontrainings durch, sondern auch Seminare zu verschiedenen anderen Themen – unter anderem gibt es verschiedene Führungskräftetrainings bei der Kompakttraining GmbH & Co. KG. Hier können die Unternehmen ihre Leitung- und Führungskräfte der Call-Center, Contact-Center und des Kundenservices anmelden, damit diese fit für ihre Aufgaben mit Personalverantwortung werden.