BAUHERRENreport GmbH: So optimieren Bauunternehmen ihr Empfehlungsmanagement

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Bauherren belohnen Spitzenqualität mit Bestnoten und persönlichen Empfehlungen

Wenn es im Marketing des Bauunternehmens eine sinnvolle und wirksame Optimierungsmaßnahme gibt, dann ist es die Verbesserung des Empfehlungsmanagements. Damit werden mehr qualifizierte Adressen gewonnen, die schneller zu profitablen Aufträgen führen. Die BAUHERRENreport GmbH aus Kaarst bietet Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau dazu ein innovatives Konzept an, dessen Erfolg nicht auf sich warten lässt.

"Man kann Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr man sie nutzt, umso mehr hat man"

Diesem Zitat unbekannter Herkunft folgend bindet die BAUHERRENreport übergebene Bauherren ihrer Bauunternehmer-Kunden ein. Diese werden schriftlich nach einer umfangreichen Qualitätsbewertungen ihrer Baupartner befragt.

Anschließend werden die ausgewerteten Ergebnisse nach erfolgter Zertifizierung auf der Qualitätsplattform des Unternehmens, dem BAUHERREN-PORTAL, online gestellt. Es werden ausschließlich konkrete, verbindliche, aus Qualitätsbewertungen stammende Fakten dargestellt. Die Bauunternehmen profitieren von der scharfen, sichtbaren Abgrenzung im Portal und der hohen Reichweite.

Das BAUHERREN-PORTAL

Das BAUHERREN-PORTAL wurde von der BAUHERRENreport GmbH, gemeinsam mit dem Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH, entwickelt. Es ist eine reine Qualitätsplattform für das Bauwesen, insbesondere für Unternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau. Das Portal enthält konkrete, abgesicherte und schriftlich belegte Qualitätsinformationen.

Qualitätsbewertungen verdrängen Werbung

Das Portal macht keine Werbung, sondern konzentriert sich ausschließlich auf Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren der jeweils gelisteten Bauunternehmen. Deren Listung im Portal beinhaltet automatisch eine vertragliche Exklusivität für das Einzugsgebiet bzw. den Landkreis des Anbieters.

Einzige echte Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen

Das BAUHERREN-PORTAL ist die einzige Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen, die mit authentischen und belastbaren Qualitätsbewertungen übergebener Bauherren arbeitet. Diese werden schriftlich und repräsentativ vom genannten Institut eingeholt und die Ergebnisse vollständig mit Prüfbericht und Qualitätsurkunde zertifiziert.

Veröffentlichung des Qualitätsprofils im BAUHERREN-PORTAL

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die originalen Dokumente aus der Zertifizierung. So sind der Prüfbericht und die Qualitätsurkunde als konkrete Detailinformationen im BAUHERREN-PORTAL von Bauinteressenten jederzeit kostenlos einsehbar. Bauinteressenten bekommen dort, was sie bei Wettbewerbern vergeblich suchen: Details zu glaubwürdigen und aussagefähigen Qualitäts- und Serviceleistungen.

Im Bauunternehmen verbessern sich das Ranking mit relevanten Informationen, die Abgrenzung und die Neukunden-Akquisition. Absatz und Umsatz steigen ebenfalls, wenn verbindliche Qualitäts-Bewertungen aus Bauherrenbefragungen sowie Referenzen, Rezensionen und Empfehlungen übergebener, erfahrener Bauherren im BAUHERREN-PORTAL platziert werden.

Fragen über das gesamte Leistungsprofil

Inhaltlich beantwortet das BAUHERREN-PORTAL alle relevanten Fragen von Bauinteressenten zur Zusammenarbeit zwischen Bauherren und den jeweiligen Baupartnern. Das reicht vom Beginn der Kontaktaufnahme bis zur endgültigen Abnahme des Objektes bzw. Projektes. Die Informationen umfassen Wünsche, Bedürfnisse und Anforderungen aus fachlicher und zwischenmenschlicher Sicht.

Konkrete Details dürfen nicht fehlen

Dabei gehören Antworten auf Fragen zur Qualität der Fachberatung, Architektur, Bauorganisation und Bauleitung, Bemusterung, handwerklichen Ausführung und Nachsorge, Mängelbeseitigung, zeitlichen Fertigstellung, Vertrags- und Budgettreue sowie Kommunikation zum Standard.

Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT"

Die Rückläufer einer Bauherrenbefragung liefern das von Bauherren bewertete Qualitäts- und Leistungsprofil, das im BAUHERREN-PORTAL abgebildet ist. Bauinteressenten haben über das Qualitätssiegel "GEPRÜFTE BAUHERREN-ZUFRIEDENHEIT" einen freien und kostenlosen Zugang. Dieses Gütesiegel wird teilnehmenden Bauunternehmen nach erfolgter Zertifizierung verliehen. Es steht auf der Startseite ihrer Anbieter-Homepage.

Wirksame Qualitätsabgrenzung

Mit einem digitalisierten, aussagefähigen Qualitätsprofil im BAUHERREN-PORTAL generieren die dort gelisteten Bauunternehmen weithin sichtbare Inhalte. Diese sind relevant für deren scharfe Qualitätsabgrenzung zu Wettbewerbern. Zudem stimulieren sie als Qualitätsanbieter das Kontaktverhalten qualifizierter Bauinteressenten. Mit Qualitäts-Content wird auf diese Weise zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit erzeugt und gleichzeitig die Attraktivität des Bauunternehmens gesteigert.

Fazit:

Die Sichtbarkeit geprüfter Qualitätskriterien im Internet dient Bauinteressenten zur besseren Wahrnehmung glaubwürdiger Qualitätsmerkmale. Sie überzeugt und generiert eine scharfe Abgrenzung und einen klaren Vorsprung vor Wettbewerbern.

Außerdem liefert sie weiteres Potenzial für neue, qualifizierte Bauinteressenten und damit eine zusätzliche Absatz- und Umsatzsteigerung. So werden aus Bauunternehmen echte Qualitätsanbieter, die im Netz ganz sicher gefunden werden. Budgets für konventionelle Werbezwecke können auf diese Weise ohne Folgewirkung reduziert oder gestrichen werden.

BAUHERRENreport GmbH: Qualität so einzigartig belegen und darstellen, dass aus dieser ein Blickfang mit Sogwirkung für die ganze Region wird.

Verantwortlich: Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

Lassen auch Sie Ihr Bauunternehmen von einem im Internet sichtbaren, exklusiven Kompetenz-Profil profitieren. Sie sichern sich damit eine scharfe und preiswerte Abgrenzung von Wettbewerbern bei gleichzeitiger Reduzierung der allgemeinen Werbekosten.

08. Jun 2021

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: +49 (0) 2131-742 789-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 615 Wörter, 7051 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*