Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Richard Breitengraser ist PROUT PERFORMER 2021.

Von VOID International Media Group

Fernsehproduzent und Geschäftsführer der VOID International Media Group als herausragende LGBT*IQ-Führungspersönlichkeit gekürt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Richard Breitengraser, Geschäftsführer der VOID International Media Group wurde von der PROUT AT WORK-Foundation zum PROUT PERFORMER 2021 gewählt.

In verschiedenen Kategorien werden hier herausragende Führungspersönlichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihren engagierten Einsatz für LGBT*IQ Rechte gekürt. 

Richard Breitengraser wurde neben anderen PROUT PERFORMERN wie z.B. Nico Hofmann (CEO UFA GmbH), Ralph Zimmerer (Global Vice President, Nivea) oder Helge Fürst (Zweiter Chefredakteur, Tagesschau und Tagesthemen) von einer Expertenjury in die diesjährigen Liste aufgenommen.

Breitengraser wurde für die „PROUTinSMEs“-Liste ausgewählt. In dieser Liste werden geoutete LGBT*IQ-Geschäftsführer aus Firmen mit weniger als 500 Mitarbeitern und weniger als 50 Millionen Jahresumsatz gelistet, die eine große öffentliche Sichtbarkeit besitzen.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitete Richard Breitengraser für international führenden Sender, Streaming-Plattformen oder Produktionsfirmen. Ob als Programmdirektor oder zuletzt als Executive Producer & Director Development bei der EndemolShine Group. Vom Grimme-Institut wurde er als "Schokoladenseite des deutschen Fernsehens" ausgezeichnet. Seit 2021 ist Richard Breitengraser offizielles Mitglied des Forbes Business Council, dem globalen Expert_innen- und Wirtschaftsrat des US-Wirtschaftsmagazins Forbes. Breitengraser ist Mitglied im Berlin CSD e.V, engagiert sich ehrenamtlich beim ColognePride und in unterschiedlichen LGBT Netzwerken.

Derzeit ist Richard Breitengraser Geschäftsführer der VOID International Media Group - #VIMG mit Büros in Berlin und Bangkok produziert Digitalen Premium Video Content, Kampagnen und Serien für Marken, Plattformen, Sender und Agenturen. Zu den Kunden gehören Marriott International, McDonalds, Netflix, Volkswagen Group, Deutsche Telekom, Nike, Anantara Hotels, The Ritz-Carlton, W Hotels, St.Regis, Nescafé, Die Bahn, DEKA Investments.

 

08. Jun 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Max Larem (Tel.: 0049(o)30-27595-226), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2385 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von VOID International Media Group


14.10.2019: VOID International Media Gründer und Global Creative Executive Richard Breitengraser ist Teil der diesjährigen Liste der TOP20 FUTURE LEADER und der TOP100 OUT EXECUTIVES. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Richard Breitengraser in führenden Positionen in verschiedenen Medienunternehmen. So führt er seit 7 Jahren als Director den weltweit größten Kurzfilmwettbewerb "99FIRE-FILMS AWARD" zur Berlinale. Er begleitete die Postionen des Director Development und des geschäftsführenden Produzenten bei der weltweit größten Fernsehproduktion EndemolShine Group. Des Weiteren führte er als CCO d... | Weiterlesen

11.10.2019: Berlin, 11.Oktober 2019    Heute wurde die Liste der TOP20 FUTURE LEADER und der TOP100 OUT EXECUTIVES veröffentlicht.  VOID International Media Gründer und Global Creative Executive Richard Breitengraser ist Teil der Liste.   Seit mehr als 20 Jahren Erfahrung arbeitet Richard Breitengraser in führenden Positionen in verschiedenen Medienunternehmen. So führt er seit 7 Jahren den weltweit größten Kurzfilmwettbewerb „99FIRE-FILMS AWARD“, er begleitete die Postionen des Director Development und des geschäftsführenden Produzenten bei der global größten Fernsehproduktion EndemolSh... | Weiterlesen