Tempo-Team Personaldienstleistungen Rostock: Spezialist für Fachkräfte in Deutschlands Nordosten

Von Tempo-Team Management Holding GmbH

Die Tempo-Team Niederlassung in Rostock gibt es seit 2008. Sie zeichnet sich besonders durch ihre Spezialisierung auf Facharbeiter aus und eröffnet vielfältige Jobchancen bei attraktiven Arbeitgebern.

Rostock, 11. Juni 2021 - Der Tempo-Team Standort in Rostock wurde am 8. August 2008 eröffnet. Heute betreuen die Personalexperten der Niederlassung zahlreiche Unternehmen im Nordosten Deutschlands, auch über die Grenzen der Stadt Rostock hinaus, z.B. in Wismar, Schwerin oder Stavenhagen. Eine Besonderheit ist die Konzentration auf Fachkräfte aus unterschiedlichen Berufsfeldern. Hier gelingt es dem Team um Niederlassungsleiter Rene Zschunke zuverlässig die passenden Kandidaten für seine Kunden zu finden.

Mit der Spezialisierung folgt der Personaldienstleister den besonderen Anforderungen im regionalen Arbeitsmarkt: "Rostock und Umgebung ist ein agiler Wirtschaftsstandort" erklärt Rene Zschunke. "Viele bekannte Unternehmen haben hier Produktionsstandorte. Dies begründet einen hohen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern. Ungelernte Hilfskräfte werden weniger gesucht."

Um den Bedarf seiner Kunden zu decken, hat sich die Niederlassung Rostock frühzeitig auf die Überlassung und Vermittlung von Facharbeitern und Fachkräften fokussiert: "Die konsequente Ausrichtung auf diesen Bereich ist elementar", betont Rene Zschunke. "Innerhalb der Niederlassung muss das Interesse bestehen, sich intensiv mit den geforderten Qualifikationen auseinander zu setzen. Nur dann gelingt es, die ausgeschriebenen Stellen zuverlässig zu besetzen. Natürlich benötigt man auch den Zugang zu den passenden Kandidaten. Hier können wir auf langjährig erworbene Kenntnisse bei der Stellenausschreibung und gute Kontakte aufbauen."

Tempo-Team in Rostock ist sowohl in der direkten Personalvermittlung als auch in der Zeitarbeit tätig. In der Regel erfolgt die erste Anstellung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Facharbeiter bleiben oftmals fest in einem Einsatzbetrieb. Regelmäßig werden sie im Anschluss in eine feste Anstellung übernommen.

Ein Schwerpunkt der Arbeit von Tempo-Team Rostock ist die Bereitstellung von Fachkräften für Produktionsstätten in der Industrie sowie Lager & Logistik. "Hier haben wir immer attraktive Stellenangebote, z.B. für Schlosser und Metallbauer, Schweißer, Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker und verwandte Berufe. Ebenfalls regelmäßig suchen wir qualifizierte Lagerfachkräfte und Fachlageristen. Wenn notwendig, helfen wir beim Erwerb notwendiger Zusatzqualifikationen, z.B. für das Führen von Flurförderfahrzeugen oder von Kränen", gibt Rene Zschunke einen Überblick.

Auch für kaufmännisch ausgerichtete Bewerber hat Tempo-Team Rostock derzeit interessante Stellenangebote, z.B. für Sachbearbeiter Export, Speditionskaufleute und Buchhalter, für Laboranten oder Pharmareferenten.

Zu den Kundenunternehmen zählen regionale mittelständische Firmen ebenso wie namhafte Großunternehmen. Tätig sind sie im Motoren- und Maschinenbau, im Kranbau, in der Stahlverarbeitung, in der Windkraft, der Holzverarbeitung, als Hersteller von Schutzausrüstungen, in der Pharma- und Medizintechnik und im Dienstleistungsbereich.

Während der Corona-Pandemie stark gewachsen ist der gesamte Bereich Telekommunikation und Call Center. "Hier bieten wir für die verschiedensten Ausbildungsprofile, für Quereinsteiger und auch für ungelernte Kräfte sehr interessante Beschäftigungs- und Verdienstmöglichkeiten", erklärt Rene Zschunke. Meist gehe es hier um telefongestützte Dienstleistungen wie Kundenbetreuung und Backoffice Support. Die Einarbeitung erfolgt als "Training on the Job" vor Ort in Rostock. Teilweise ist anschließend auch ein Arbeiten im Homeoffice möglich. Alleinerziehende können hierdurch Kinderbetreuung und ein gutes Einkommen verbinden.

Wer es gerne etwas exotischer möchte, dem bietet die Tempo-Team Niederlassung Rostock auch Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Region: als Call Center Agent in Lissabon, Portugal oder als Sicherungsposten auf Baustellen in der Industrie in ganz Deutschland.

Weitere Informationen zum Personaldienstleister Tempo-Team in Rostock:

Aktuelle Stellenangebote der Tempo-Team Niederlassung Rostock:
https://www.tempo-team.com/jobsuche.html?niederlassung=32 Kontakt
Tempo-Team Management Holding GmbH
Marco Kogan
pr@de.tempo-team.com
11. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Kogan (Tel.: 069 / 91 33 45 35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4810 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 5

Weitere Pressemeldungen von Tempo-Team Management Holding GmbH

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Berlin und Brandenburg

Vielfältige Stellenangebote in Berlin Mitte, vor allem kaufmännischer Bereich, in Berlin Friedrichshain und der Außenstelle in Lübbenau, z.B. in Lager, Logistik und Produktion

08.04.2021
08.04.2021: Berlin, 8. April 2021 - Der Personaldienstleister Tempo-Team eröffnete 2018 eine neue Niederlassung in Berlin Mitte. Seitdem ist viel passiert: Neue, größere Räume wurden bezogen und der Geschäftsbetrieb kontinuierlich ausgebaut - Corona zum Trotz. Niederlassungsleiter Sebastian Weinelt ist inzwischen auch für die Niederlassung in Berlin-Friedrichshain sowie deren neu eröffnete Außenstelle im brandenburgischen Lübbenau zuständig. "Die Dynamik in der Wirtschaftsregion Berlin ist extrem. Viele Unternehmen suchen neue Mitarbeiter und viele Menschen eine spannende berufliche Perspektive.... | Weiterlesen

Tempo-Team Hamburg Industry: Jobmacher in der Hansestadt seit 2012

Auch in diesen bewegten Zeiten bietet Tempo-Team Hamburg Industry attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten in vielen unterschiedlichen Branchen und Berufen an.

04.02.2021
04.02.2021: Hamburg, 4. Februar 2021 - Die Niederlassung Hamburg Industry des Personaldienstleisters Tempo-Team liegt in zentraler Lage von Hamburg in der Wandsbeker Allee 77. Corona-bedingt hat auch hier der sonst rege Publikumsverkehr in den letzten Monaten abgenommen. Geblieben sind die zahlreichen Stellenangebote, die die Hamburger Personalexperten zu besetzen haben: "Auch derzeit suchen wir wieder neue Mitarbeiter und bieten Ihnen spannende Job-Chancen", betont Niederlassungsleiterin Ute Hamann. Vor allem für Facharbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung stehen viele Türen weit offen. "Mechatro... | Weiterlesen

Tempo-Team Personaldienstleistungen in Dessau-Roßlau

Vielfältige Stelleangebote und Karrierechancen für Bewerber und Mitarbeiter. Langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Dessau-Roßlau und der Region.

07.01.2021
07.01.2021: Dessau-Roßlau, 7. Januar 2021 - Das Team von Tempo-Team in Dessau nimmt sich viel Zeit, um für neue Bewerber den idealen Job zu finden und sie langfristig auf ihrem Arbeitsweg zu begleiten. "Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut", betont hierzu Niederlassungsleiterin Jutta Zemann. Auch die Kundenunternehmen des Personaldienstleisters profitieren. Sie finden passende, motivierte und verlässliche Arbeitskräfte: eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten und Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Tempo-Team Niederlassung an der Mulde. Jutta Zemann ist seit 20 Jahren in der Personal... | Weiterlesen