PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

B2B-Kommunikationsstrategien bvik : von Intranet zu Influencer-Marketing


Von bvik Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.

bvik Veranstaltungen: Influencer Marketing im B2B

Ein Influencer soll der Begrifflichkeit nach „beeinflussen“. Aber gerade über diese vermeintlich einfache Terminologie herrscht große Ungewissheit. Viele werfen alle Formen von Multiplikatoren, wie Opinion Leadern, Meinungsführer, Markenbotschaftern, Testimonials, Mitarbeiter, CEOs in einen Topf und stülpen den Deckel Influencer darüber.

Was ist aber ein Influencer wirklich und macht Influencer Marketing im B2B überhaupt Sinn?

 

 

 

Thumb

Auch im B2B suchen Unternehmen immer mehr diese Produktfürsprecher, die in ihrem Netzwerk Vertrauen genießen und als Experten in ihrem Bereich Einfluss auf die Entscheidungsfindung ihrer Follower haben. Dadurch werden Marken und letztendlich auch Unternehmen besser bewertet und erzielen einen Image- und vor allem Vertrauens-Bonus.

Welche Ziele erreicht man mit Influencer Marketing im B2B?

Influencer können durch ihren Content dazu beitragen, dass ein Unternehmen an Awareness und Sympathiepunkten gewinnt. Ihr Publikum verknüpft die Inhalte mit ihrem Gesicht und somit erfährt die Markenbotschaft eine Aufwertung hinsichtlich Glaubwürdigkeit. Wichtig ist aber, dass die Zusammenarbeit mit den Influencern transparent gekennzeichnet und wenn möglich, nachhaltig geprägt ist. Eine einmalige Aktion bringt nicht so viel Pluspunkte und Aufmerksamkeit wie eine Kampagne, die auf verschiedenen Marketingmaßnahmen inklusive personal appearances und überraschendem Storytelling basiert.

Dieses Vorgehen wird auch als Seeding bezeichnet - hier erfährt ihr mehr

Smarte, engagierte und relevante Kommunikation in einem internationalen Umfeld zu bieten ist keine einfache Aufgabe, und es gibt dafür kein Patentrezept. Uzin Utz, Ulms einziges börsennotiertes Unternehmen, nutzt dafür modernste Technologien mit all ihren Vorteilen – von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum Multi-Markenauftritt.

Wie der Komplettanbieter für Bodensysteme sein Intranet in Eigenregie entwickelt und für die unterschiedlichen Bedürfnisse ausgerollt hat und welchen Mehrwert das Unternehmen mit einer digitalen Kommunikationsstrategie seinen Kunden bietet, erfahren Sie von den Experten im Rahmen der digitalen bvik-Veranstaltung. Zudem gibt Ihnen Julian Priebe Head of Social Media & Construction Trade Press, Liebherr einen Leitfaden für Influencer Relations im B2B mit auf den Weg, ganz gemäß unserem Motto "Lernen von den Besten".

Der Bundesverband für Industrie Kommunikation (bvik) veranstaltet zu verschiedenen Themenbereichen der Digitalisierung und Transformation in Unternehmen Events, Workshops und Expertengespräche

Group connect | von der internen Mitarbeiterkommunikation bis hin zum professionell internationalen Multimarkenauftritt 

digitaler "Mitglieder für Mitglieder" Event 

Datum: 06. Juli 2021 

Uhr: 14:00 -16:15 Uhr 

Gastgeber: Uzin Utz Group 

Mehr Informationen & Anmeldung 

Anmelde- und  Teilnahmebedingungen entnehmen Sie bitte unserer Website.

Natürlich sind auch Anmeldungen für all unsere veröffentlichten Events – inklusive dem #TIK2021 – möglich. 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Krupka (Tel.: 0821999764860), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 3232 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!