Gold ist der beste Inflationsschutz

Von Swiss Resource Capital AG

Seit Anfang des Jahres zieht die Inflation an. Steigende Energiepreise verursachen nun den höchsten Inflationsstand seit zehn Jahren.

Allein im Mai legten die Preise für Energie im Vergleich zum April um zehn Prozent zu. Insgesamt erreichte die Inflation im Mai den Wert von 2,5 Prozent. Im April lag die Teuerungsrate noch bei 2,0 Prozent. Angesichts der negativen Realzinsen ist das Ersparte in Gefahr. Da hilft als Inflationsschutz besonders Gold. Denn Gold hat seinen Wert in den letzten 20 Jahren etwa um das Sechsfache gesteigert. Im Vergleich dazu konnte der US-Dollar nur massive Kaufkraftverluste einfahren.

Hatte der Goldpreis Mitte Mai die 1.800er-Marke überwunden, so stehen jetzt die 1.900 US-Dollar im Blickpunkt. Laut Charttechnikern müsste Gold, um wieder im Aufwärtstrend zurück zu sein, den Ausbruch über 1.890 US-Dollar schaffen. Die Goldrallye der letzten Jahre könnte weitergehen. Die Marktbeobachter der HSBC sind jedenfalls positiv gestimmt. Laut ihrer Analyse sei auch ein Preis von 2.295 US-Dollar je Feinunze drin, besonders wenn der Goldpreis über den alten Rekordpreis von 1.920 US-Dollar (September 2011) ansteigt.

Sollte sich der Goldpreis also nach oben bewegen, dürfte dies auch vermehrt Anleger auf den Plan rufen. Und wird mehr in Gold investiert, so sollten der Preis und auch die Aktienkurse der Goldgesellschaften steigen. Vielleicht ist es jetzt gerade Zeit über Investments nachzudenken und sich Werte von Goldunternehmen ins Depot zu legen.

Beispielsweise Victoria Gold - https://www.youtube.com/watch?v=KiXgsSOxiVw -. Dessen Goldliegenschaft Dublin Gulch liegt im Yukon Territory in Kanada und umfasst 555 Quadratkilometer. Sie enthält die Lagerstätte Eagle, die bereits produziert und die Lagerstätte Olive.

Revival Gold - https://www.youtube.com/watch?v=abe4deZegNc - besitzt in Idaho das ehemals produzierende Beartrack-Arnett Goldprojekt. Dies war einmal die größte produzierende Goldmine in Idaho.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Victoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

17. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4870 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 5