Bereit für Morgen: Fünf Open-Air-Konzerte der Volksbanken Raiffeisenbanken

Von Raiffeisenbank Südhardt eG

und der Fantastischen Vier feiern eine Zukunft voller Zuversicht

Bühne frei für alle Zuversichtlichen - am 28.06.2021 macht ein ganz besonderer Tour-Bus in Durmersheim halt.

Mit an Bord: Tickets für fünf außergewöhnliche Open-Air-Konzerte der Fantastischen Vier. Sie bilden den Höhepunkt einer groß angelegten Aktion der Volksbanken Raiffeisenbanken und der deutschen Kult-Band. Deutschlandweit rufen wir gemeinsam Macherinnen und Macher, Fans und Hoffnungsträger dazu auf, zu teilen, was sie nach vorne schauen lässt, und zu mehr Zuversicht zu inspirieren.

„Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“ Das ist der Leitgedanke der Volksbanken Raiffeisenbanken und er ist heute aktueller denn je. „Wenn man gemeinsam mutig und entschlossen nach vorne schaut, kann man viel bewegen und mit Zuversicht in die Zukunft schauen“, sagt Anna Jung, Leiterin Vertriebssteuerung und Marketing. „Das erleben wir hier auch täglich vor Ort. Daraus ist die Idee entstanden, eine Plattform der Zuversicht zu schaffen, um Menschen im ganzen Land zu inspirieren – natürlich auch hier in Durmersheim.“

„Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.“ heißt die langfristig angelegte Kampagne der Volksbanken Raiffeisenbanken, die sich an alle richtet, die in turbulenten Zeiten tun, was sie können, um das Füreinander zu stärken und ihre Umgebung ein Stück besser zu machen. Der Startschuss für die diesjährigen Aktionen fällt am 1. Juni und den Auftakt bildet ein großer Aufruf, Videobotschaften der Zuversicht in der App „GewinnerVideo“ zu teilen. Unter allen Teilnehmenden verlosen die Volksbanken Raiffeisenbanken rund 5.000 Tickets für die exklusiven Open-Air-Konzerte der Fantastischen Vier. Begleitet wird die Aktion von zwei „Ticket-Bussen“ die von Juni bis August ausgewählte Filialen der Volksbanken Raiffeisenbanken anfahren und Tickets vor Ort verlosen – so auch die Raiffeisenbank Südhardt eG.

In Durmersheim haben alle am 28.06.2021 die Chance, ihre Zuversichtsbotschaften direkt im „Ticket-Bus“ aufzunehmen und gleich vor Ort zweimal je zwei Tickets für eines der begehrten fünf „Morgen kann kommen“-Konzerte zu gewinnen.

Wann: 28.06.2021 von 10:30 bis 14:30 Uhr

Wo: Auf dem Parkplatz der Bank in der Hauptstraße 47 in 76448 Durmersheim

Die fünf exklusiven Konzerte der Fantastischen Vier sind für den September 2021 in außergewöhnlichen Locations geplant – selbstverständlich nur, wenn die Corona-Lage es zulässt, aber die Zeichen dafür stehen gerade gut. Anstelle klassischer Musik-Arenen haben die Kolleginnen und Kollegen der rund 800 Volksbanken Raiffeisenbanken dafür spektakuläre Orte im Umfeld ihrer Geschäftsgebiete nominiert. Das Rennen gemacht haben die Museumsinsel Schloss Gottorf (Schleswig), das Harzer Bergtheater auf dem Hexentanzplatz (Thale), die Mittelstation der bayerischen Jennerbahn (eine Seilbahn bei Schönau am Königssee), die Klosterruine Calw-Hirsau (Schwarzwald) und die Turnierwiese bei Manderscheid (Eifel), gelegen zwischen zwei Burgruinen. Sie alle stehen für das Wechselspiel zwischen Wandel und Beständigkeit – und ab sofort auch für die Zuversicht, dass es immer vorwärts geht im Leben und auch wieder Zeiten kommen, in denen das gemeinsame Feiern von Live-Musik wieder selbstverständlich ist.

Alle Infos zur Teilnahme im Überblick:

·         In einer max. 35-sekündigen Videobotschaft teilen Menschen ihre Zuversichtsbotschaften und beantworten die Frage, warum sie Lust auf morgen haben und sich auf die Zukunft freuen. Die Teilnahme ist vom 1. Juni 2021 bis zum 27. August 2021 über die App GewinnerVideo (verfügbar für Android, in Kürze auch für iOS) oder über die Ticket-Busse vor Ort möglich.

·         Unter allen Teilnehmenden verlosen die Volksbanken Raiffeisenbanken
rund 5.000 Tickets für die exklusiven Open-Air-Konzerte der Fantastischen Vier.

·         Eine Auswahl der eingereichten Videos wird ab Mitte Juli auf der
Kampagnenwebsite www.vr.de/morgenkannkommen vorgestellt.
Hier sind zudem alle Teilnahmebedingungen und die Stationen der Ticket-Busse hinterlegt.

·         Die Open-Air-Konzerte und die Ticket-Tour finden unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzverordnung und Empfehlungen des RKI statt. Wir sind zudem zuversichtlich, dass zum geplanten Zeitpunkt der Konzerte im September 2021 Lockerungen für Genesene, Geimpfte und Getestete greifen. Sollten die Konzerte wider Erwarten zum geplanten Zeitpunkt nicht möglich sein, werden sie zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

Mehr Infos zum Ticket-Bus, zu den Konzerten und Teilnahmebedingungen finden Sie auf https://www.raiba-suedhardt.de/kampagnen/bvr/zuversicht.html

„Morgen kann kommen“ ist eine bundesweite und langfristig angelegte Kampagne, die über verschiedene Aktionen nachhaltig die Regionen vor Ort stärken und in den Mittelpunkt stellen soll. Die Kampagne ist initiiert vom Bundesverband Deutscher Volksbanken und Raiffeisenbanken

24. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Tritsch (Tel.: 07245840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 669 Wörter, 5944 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Raiffeisenbank Südhardt eG ist eine moderne und leistungsstarkte Genossenschaftsbank.

Als mittelständische, regional tätige Kreditgenossenschaft stehen unsere Kunden und Ihre individuellen Wünsche und Pläne im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Langfristig zufriedene Kunden sind die Basis unserer Existenz. Auf dieses Ziel haben wir unser Unternehmenskonzept ausgerichtet und eine langfristige Unternehmensplanung entwickelt, die eine dauerhafte Begleitung unserer Mitglieder und Kunden in allen Finanzierungs- und Vermögensangelegenheiten sowie den sonstigen Finanzdienstleistungen sicherstellt. Dank der hohen Qualifikation unserer Mitarbeiter sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Geld.

Institution
Ihr Kommentar*