Vom Design zum fertigen Produkt: schnell, vielfältig, budgetfreundlich!

Von DataCAD Software und Service GmbH

BobCAD - CAM’s leistungsstarke Werkzeugweg-Technologie ist jetzt in Rhinos nativer Designumgebung verfügbar. Der gesamte Arbeitsablauf von der Konstruktion bis zur Fertigung findet innerhalb eines Programms statt. Umfangreiche Werkzeugwegoptionen und...

Bad Kreuznach, 24.06.2021 (PresseBox) - BobCAD - CAM’s leistungsstarke Werkzeugweg-Technologie ist jetzt in Rhinos nativer Designumgebung verfügbar. Der gesamte Arbeitsablauf von der Konstruktion bis zur Fertigung findet innerhalb eines Programms statt. Umfangreiche Werkzeugwegoptionen und ein strukturierter Arbeitsablauf ermöglichen die Programmierung und die Simulation der Bearbeitung bis zur Übergabe der NC-Daten an die Maschine.

BobCAM für RHINOCEROS bietet vielfältige Leistung in entsprechenden Modulen.

2, 2,5 und 3 Achsen Fräsen

BobCAM für RHINOCEROS bietet die Funktionalität um von der einfachen 2-Achs-Bearbeitung bis hin zu komplexen 3-Achs Anforderungen alles programmieren zu können. Es bietet CNC-Programmierwerkzeuge, die Geschwindigkeit und Effizienz bieten, damit Präzisionsteile in wenig Schritten hergestellt werden können.

Mehrachsenbearbeitung

BobCAM für RHINOCEROS bietet modernste CNC-Technologie für 4- und 5- Achs Bearbeitung. Echte, voll funktionsfähige simultane Werkzeugwegstrategien für erweiterte Mehrachsen-Teileprogrammierung. Steuern der Werkzeugneigung, Vermeiden von Bereichen, Zuordnen der Vorschubgeschwindigkeit und vieles mehr, um das volle Potenzial von 5-Achs-Bearbeitungszentren auszuschöpfen.

Drehfräsen

BobCAM für RHINOCEROS MILL TURN ist eine komplette Multitasking-CAM-Software für 3 bis 5 Achsen Drehmaschinen, die die Programmierung der C-, Y- und B-Achsen unterstützen. Dadurch sind alle leistungsstarken CNC-Programmierfunktionen von Fräsen und Drehen in einer einzigen optimierten Bearbeitungslösung kombiniert. Die Multitasking-CNC-Software von BobCAD-CAM bietet leistungsstarke Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche, die den komplexen Programmieranforderungen der Fräs-Dreh-Bearbeitung gerecht wird.

Drehen

BobCAM für RHINOCEROS LATHE bietet erweiterte 2-Achs-Werkzeugwege für das Schruppen, Schlichten, Gewindeschneiden, Einstechen, Bohren und Trennen (Außen und Innen) - eine komplette CNC-Programmierlösung für einfache und komplexe Dreh-Teile.

Drahtschneiden

BobCAM für RHINOCEROS WireEDM für die 2 und 4 Achsen - Wire - EDM - Programmierung, unterstützt Drahtmodell-, Oberflächen- und Volumenkörper zur Erstellung ultrapräziser Schnitte mit hervorragenden Oberflächen in einer einfach zu bedienenden CNC-Programmierumgebung mit intuitivem Workflow.

Laser, Plasma, Wasserstrahlschneiden

BobCAM für RHINOCEROS für CNC-Laser-, Plasma- und Wasserstrahlmaschinen bietet erweiterte 2 - 5-Achsen-Werkzeugwege und Bearbeitungsstrategien zur problemlosen Bewältigung anspruchsvollster Aufgaben. Das nahtlose erstellen eines Teilmodells bis zur Zuweisung erweiterter Werkzeugwegstrategien für Ihre G-Code-Programmierung ist möglich.

BobCAM für Rhino ist modular aufgebaut und kann mit den CAM Anforderungen wachsen. Der schnelle, effiziente und budgetfreundliche Weg vom Design zum fertigen Produkt. Interessenten können sich die aktuelle Version BobCAM für Rhino auf der Webseite herunterladen und sich von der Leistungsfähigkeit überzeugen lassen.