Neue Realitäten, aber Gold hilft

Von Swiss Resource Capital AG

Die Weltwirtschaft wird neu geschrieben. Anpassung an neue Realitäten ist geboten.

Menschen können sich meist nur schwer an neue Gegebenheiten anpassen. Um erfolgreich zu sein, ist dies aber notwendig. Bereits früher in der industriellen Revolution durchlief die Welt einen großen Wandel. Heute ist wieder ein Wandel im Gange, der aber noch dramatischer ist. Denn die Veränderungen gehen viel schneller vor sich und haben eine größere Wirkung. Grundsätzlich sind vier Trends auszumachen, die die Welt verändern. Zum einen leben wir im Zeitalter der Urbanisierung. Die wirtschaftliche Aktivität wird sich mehr und mehr in die Schwellenländer verlagern. Bis 2025 soll es laut Prognosen in China mehr große Unternehmen geben als in den USA. Stark ansteigend ist auch die Zahl der städtischen Bevölkerung.

Zum anderen ändert der technologische Wandel vieles. Technologie ist allgegenwärtig heute. Es zählen Rechenleistung, Konnektivität und grenzenlose Informationsmöglichkeiten. Ein dritter Punkt sind größere globale Verbindungen. Dabei entwickelt sich Asien zur größten Handelsregion.

Ein weiterer Punkt ist die zunehmende Alterung der Weltbevölkerung. Damit in Zusammenhang ist die immer wieder hochkochende Diskussion über eine Anhebung des Rentenalters. Private Vorsorge für das Alter empfiehlt die Politik. Aktuell ist dies aber schwierig, denn die negativen Realzinsen lassen das Ersparte schrumpfen. Auf der Bank geparktes Vermögen wirft keine Zinsen ab. Anleger müssen also nach Alternativen suchen. Und hier kommen Aktien ins Spiel, angesichts der als positiv angesehenen Entwicklung des Goldpreises, vor allem Aktien von Goldgesellschaften.

Da wäre etwa GoldMining - https://www.youtube.com/watch?v=_jF3N2fCiZg -. Eine Vielzahl von aussichtsreichen Projekten in Nord- und Südamerika befindet sich im Portfolio, Goldprojekte und Gold-Kupferprojekte.

Tarachi Gold - https://www.youtube.com/watch?v=jeSodK8ie4k - besitzt im Sierra Madre-Goldgürtel ein Goldprojekt sowie das Mühlen- und Abraumprojekt Magistral in Durango, Mexiko (Produktionsstart wohl 2022).

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc/ -).

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.

29. Jun 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, J. Schulte (Tel.: 015155515639), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 512 Wörter, 5048 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 5