Die neue und nachhaltige e-Commerce Versandverpackung

Von Weber Verpackungen GmbH & Co. KG

Send Bag – die umweltfreundliche und wiederverschließbare e-Commerce Versandtasche

Die effektivste Stellschraube für Onlinehändler den Versand ihrer Produkte nachhaltig zu gestalten ist die Wahl einer umweltfreundlichen Versandverpackung.

Eine entsprechende Verpackungslösung aus 100% Papier bietet die Firma WEBER Verpackungen aus Wickede/Ruhr in NRW an. Die innovative Versandtasche Send Bag ist eine nachhaltige Alternative zu Versandverpackungen aus Plastik und voluminösen Kartonagen.

Der Send Bag besteht nicht nur aus FSC-zertifiziertem Papier, wahlweise aus Frischfaser oder zu 100 % aus Recyclingpapier, sondern ist auch komplett recycelbar. Außerdem ist er leicht und platzsparend, was nicht nur für den Händler ein großer Vorteil ist. Besonders praktisch für den Endkunden: der Send Bag verfügt über einen doppelten Klebestreifen, so dass Produkte –  bei Bedarf  – ganz einfach zurück geschickt werden können („Send back“).

Die clevere Versandtasche ist standardmäßig in verschiedenen Formaten erhältlich, es sind aber auch individuelle Größen möglich, so dass jeder Online-Händler seine Produkte mit dem Send Bag optimal verpacken kann. Und wer seine Produkte besonders werbewirksam verschicken möchte erhält den Send Bag auch mit individuellem Layout – selbstverständlich mit wasserbasierten Farben gedruckt.

Made in Germany steht für höchste Qualität und kurze Lieferwege. Ein sehr effizientes Produktionsverfahren macht den Send Bag zu einer kostengünstigen Verpackungslösung und sein geringes Volumen spart Versand- und Lagerkosten.

Mit dem Send Bag lassen sich Produkte aus fast allen Branchen, wie z.B. Elektroartikel, Bücher, Haushaltswaren, Drogerieartikel usw. versenden.

WEBER Verpackungen bietet außerdem weitere clevere und nachhaltige Verpackungslösungen für Nahrungsmittel, Pflanzen und Textilien an.

Infos erhalten Sie unter www.sendbag.com oder www.weberverpackungen.de.

07. Jul 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Sommer (Tel.: +4923778099504), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1994 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution