KAL und EVO bieten gemeinsam einen neuen Geldautomaten-Service mit innovativen Funktionalitäten in Europa an

Von EVO Payments International GmbH

KAL, das führende unabhängige Unternehmen für Geldautomaten-Software, und EVO Payments, einer der weltweit führenden Full-Service-Anbieter von Zahlungstechnologien und -dienstleistungen, haben einen neuen Geldautomaten-Service angekündigt, der ab sofort...

Köln, 06.07.2021 (PresseBox) - KAL, das führende unabhängige Unternehmen für Geldautomaten-Software, und EVO Payments, einer der weltweit führenden Full-Service-Anbieter von Zahlungstechnologien und -dienstleistungen, haben einen neuen Geldautomaten-Service angekündigt, der ab sofort europaweit verfügbar ist.

Die Lösung kombiniert die Software-Suite Kalignite von KAL mit der erstklassigen Zahlungsinfrastruktur von EVO. Sie ermöglicht Banken und IADs (Independent ATM Deployers) die schnelle Bereitstellung von Geldautomaten an jedem europäischen Standort.

Die Multi-Anbieter-Software von KAL ermöglicht es Geldautomatenbetreibern, Geräte von über 40 Herstellern auszuwählen, während die Infrastruktur von EVO die Ausfallsicherheit und die umfassende Einhaltung von Kartensystemen gewährleistet, die von einer erstklassigen Geldautomatenlösung erwartet werden.

Der Service ermöglicht es einer Bank oder einem IAD, jeden beliebigen Geldautomatentyp und jeden Standort im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum), der Schweiz und Großbritannien auszuwählen und kurzfristig mit Visa-/Mastercard-Akzeptanz zu nutzen. Die Lösung umfasst die Geldautomaten-Software, den Geldautomaten-Host, die Visa/Mastercard-Akzeptanz sowie die Clearing- und Settlement-Services. Die Bank oder IAD muss lediglich die Hardware zur Verfügung stellen und die CIT-Cash-in-Transit-Services organisieren.

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit EVO, um Banken und anderen Geldautomatenbetreibern diese neue Lösung anbieten zu können. Der Service vereint bewährte Technologien, die Geldautomatenbetreibern ein noch nie dagewesenes Maß an Flexibilität und Effizienz bei der Reaktion auf lokale Marktanforderungen garantieren", so Aravinda Korala, CEO von KAL.

Darren Wilson, President International bei EVO Payments Inc., zeigte sich ebenfalls erfreut über die neue Vereinbarung zwischen KAL und EVO: „Durch die Kombination von EVOs tiefgreifendem Fachwissen und innovativem Ansatz als globaler Zahlungsspezialist mit der erstklassigen ATM-Software von KAL haben wir eine hocheffiziente Methode für den Einsatz von Geldautomaten geschaffen, welche das Geldautomatennetzwerk in ganz Europa verändern wird."

Über KAL:

KAL ist ein weltweit führendes Unternehmen für Geldautomaten-Software und bevorzugter Lieferant für Banken auf der ganzen Welt, darunter Citibank, UniCredit, Erste Česká, ING, OTP, HSBC und Westpac. Die Multi-Anbieter-Software von KAL gibt Banken die volle Kontrolle über ihr Geldautomatennetzwerk, reduziert Kosten, erfüllt Sicherheitsanforderungen und verbessert die Wettbewerbsfähigkeit. Sie wird in mehr als 80 Ländern installiert und unterstützt.

Mehr Informationen unter: www.kal.com

06. Jul 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel