Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche

Für die Informationssuche potenzieller Interessenten sind mobil-fähige Webseiten unabdingbar. Spätestens seit Google mit der Umstellung auf mobile-first Indexierung begonnen hat. Das heißt, für das Google-Ranking sind nur noch die mobilen Webseiten relevant....

Neu-Ulm, 06.07.2021 (PresseBox) - Für die Informationssuche potenzieller Interessenten sind mobil-fähige Webseiten unabdingbar. Spätestens seit Google mit der Umstellung auf mobile-first Indexierung begonnen hat. Das heißt, für das Google-Ranking sind nur noch die mobilen Webseiten relevant. Die Desktop-Versionen werden für das Ranking nicht mehr berücksichtigt. Aber mobil-fähig ist nicht gleich mobil-fähig.

Passend dazu:

Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO

Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die “In der Nähe”-Suche

Welche Suchmaschinen haben Sie gestern genutzt?

Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen in Deutschland im Jahr 2020. Dabei gaben 50,7 Prozent der Befragten an, dass sie am Vortag ihrer Befragung Google genutzt haben.

50,7 % – Google

3,3 % – Microsoft Bing

0,9 % Yahoo!

0,2 % AOL Suche

0,1 % Ask.com

6 % Sonstige

Anzahl der Personen in Deutschland, die das Internet zur Informationssuche (Suchmaschinen) nutzen

Umfrage zu Nutzung von Suchmaschinen/Informationssuche im Internet bis 2020. Rund 18,5 Millionen deutschsprachige Personen gaben 2019 bei einer Umfrage in Deutschland an, dass sie das Internet täglich zur Informationssuche nutzten. Im Vergleich zum Vorjahr waren es mehr als sechs Millionen Personen weniger. Gleichzeitig stieg der Anteil an Personen, die Suchmaschinen mindestens einmal pro Woche genutzt haben.

Wie häufig sind Deutsche im Internet?

Das Internet ist aus dem privaten sowie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Dauer der Internetnutzung ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen: 2007 waren Jugendliche noch etwa 106 Minuten pro Tag online unterwegs, 2018 hatte sich die Dauer mehr als verdoppelt. Eine Umfrage in Deutschland ergab, dass die Menschen häufiger mehrmals täglich bis ständig online waren. Dabei spielten Suchmaschinen beim täglichen Surfen eine kleinere Rolle, Messenger-Dienste wurden am häufigsten verwendet.

Google

Bei der Informationssuche im Internet wird Google am häufigsten genutzt, sowohl bei mobilen Geräten als auch auf dem Desktop gaben mindestens drei Viertel der User Suchbegriffe in dieser Suchmaschine ein. Im November 2019 betrug der Desktop-Suchmaschinenmarktanteil nach Page Views von Google rund 88,2 Prozent. Microsoft Bing steht mit 5,2 Prozent an zweiter Stelle.

Informationssuche 2017

23,9 Millionen – Täglich

24,81 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

3,86 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

2,17 Millionen – Seltener

1,47 Millionen – Nie

13,81 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2018

24,89 Millionen – Täglich

24,5 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

4,4 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

3,1 Millionen – Seltener

2,46 Millionen – Nie

11,11 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2019

18,5 Millionen – Täglich

27,94 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

2,08 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

3,35 Millionen – Seltener

2,1 Millionen – Nie

10,24 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2020

15,51 Millionen – Täglich

20,66 Millionen – Mehrmals pro Woche

5,72 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

6,25 Millionen – Mehrmals pro Monat

1,43 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

6 Millionen – Seltener

5,22 Millionen – Nie

9,86 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Passend dazu:

Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

Business Research: Die Dinge im Blick haben

Modifizierter Campaign Beitrag aus Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

Mehr dazu hier:

Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

 

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 5083 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 8

Weitere Pressemeldungen von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein


Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren, Blaustein, Neu-Ulm oder Dornstadt gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

13.08.2021: Ulm, 13.08.2021 (PresseBox) - Veränderung der ausgelagerten Marketingaktivitäten aufgrund des Coronavirus12 % – Erhöhung um mehr als 9 %34 % – Erhöhung um 1 % bis 9 %35 % – gleich bleiben15 % – Unsicher4 % – SinkenPassend dazu:Content-Marketing Dienstleistungen für B2B wie B2CNutzen und Methoden von PR und Content-MarketingWie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?Die wiederkehrende Frage ist: die PR-Arbeit und das Content-Marketing auslagern? Eine pauschale Antwort dafür gibt es nicht. Hilfreich jedoch kann sein, wenn man weiß, wie es die anderen machen. In den ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Memmingen, Biberach, Kempten oder Garmisch-Partenkirchen gesucht?

Online wie Digital Marketing ☑️ Content Development ☑️ PR & Pressearbeit ☑️ SEO / SEM ☑️ Business Development ☑️

04.08.2021: Ulm, 04.08.2021 (PresseBox) - Umfrage zur Nutzung von Kommunikationsmitteln nach Gesprächspartnern: Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?Diese Statistik bildet das Ergebnis einer Umfrage zur Nutzung von E-Mails, Mobile Messenger/ SMS und sozialen Netzwerken für die Kommunikation nach Gesprächspartner in Deutschland im Jahr 2020 ab. Dabei gaben rund 54 Prozent der Befragten an, mit Bekannten via E-Mail zu kommunizieren.Mit wem kommunizieren Sie per E-Mail?63,2 % – Unternehmen/ Firmen54,1 % – Bekannte53,8 % – Familie53,0 % – Ämter39,7 % – Meine besten und engsten Freunde38,2 % – ... | Weiterlesen

Online: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Landsberg, Günzburg, Leipheim oder Langenau gesucht?

Online wie Digital Marketing ✅ Content Development ✅ PR & Pressearbeit ✅ SEO / SEM ✅ Business Development ✅

30.07.2021: Landsberg, 30.07.2021 (PresseBox) - Content-Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz, der die Erstellung und Verbreitung von wertvollen, relevanten und konsistenten Online-Inhalten für eine klar definierte Zielgruppe beinhaltet. Es wird von Unternehmen aller Größenordnungen eingesetzt, um Markenbekanntheit zu schaffen, loyale Kundenstämme zu gewinnen und zu binden und letztendlich profitable Kundenaktionen zu fördern. Was diese Form des Marketings und der PR von traditionellen Techniken unterscheidet, ist der Fokus auf die Relevanz, d.h. die Ausrichtung der Inhalte auf die Bedürf... | Weiterlesen