PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?


Von Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein

SEO Fokus: Mobil-fähig für lokale Informationssuche

Für die Informationssuche potenzieller Interessenten sind mobil-fähige Webseiten unabdingbar. Spätestens seit Google mit der Umstellung auf mobile-first Indexierung begonnen hat. Das heißt, für das Google-Ranking sind nur noch die mobilen Webseiten relevant....
Thumb

Neu-Ulm, 06.07.2021 (PresseBox) - Für die Informationssuche potenzieller Interessenten sind mobil-fähige Webseiten unabdingbar. Spätestens seit Google mit der Umstellung auf mobile-first Indexierung begonnen hat. Das heißt, für das Google-Ranking sind nur noch die mobilen Webseiten relevant. Die Desktop-Versionen werden für das Ranking nicht mehr berücksichtigt. Aber mobil-fähig ist nicht gleich mobil-fähig.

Passend dazu:

Königsdisziplin für Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing: Mobile SEO

Lokale Suche Optimierung: In Google Maps die “In der Nähe”-Suche

Welche Suchmaschinen haben Sie gestern genutzt?

Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen. Diese Statistik zeigt das Ergebnis einer Umfrage zur Tagesreichweite von Suchmaschinen in Deutschland im Jahr 2020. Dabei gaben 50,7 Prozent der Befragten an, dass sie am Vortag ihrer Befragung Google genutzt haben.

50,7 % – Google

3,3 % – Microsoft Bing

0,9 % Yahoo!

0,2 % AOL Suche

0,1 % Ask.com

6 % Sonstige

Anzahl der Personen in Deutschland, die das Internet zur Informationssuche (Suchmaschinen) nutzen

Umfrage zu Nutzung von Suchmaschinen/Informationssuche im Internet bis 2020. Rund 18,5 Millionen deutschsprachige Personen gaben 2019 bei einer Umfrage in Deutschland an, dass sie das Internet täglich zur Informationssuche nutzten. Im Vergleich zum Vorjahr waren es mehr als sechs Millionen Personen weniger. Gleichzeitig stieg der Anteil an Personen, die Suchmaschinen mindestens einmal pro Woche genutzt haben.

Wie häufig sind Deutsche im Internet?

Das Internet ist aus dem privaten sowie beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Die Dauer der Internetnutzung ist in den vergangenen Jahren stetig gestiegen: 2007 waren Jugendliche noch etwa 106 Minuten pro Tag online unterwegs, 2018 hatte sich die Dauer mehr als verdoppelt. Eine Umfrage in Deutschland ergab, dass die Menschen häufiger mehrmals täglich bis ständig online waren. Dabei spielten Suchmaschinen beim täglichen Surfen eine kleinere Rolle, Messenger-Dienste wurden am häufigsten verwendet.

Google

Bei der Informationssuche im Internet wird Google am häufigsten genutzt, sowohl bei mobilen Geräten als auch auf dem Desktop gaben mindestens drei Viertel der User Suchbegriffe in dieser Suchmaschine ein. Im November 2019 betrug der Desktop-Suchmaschinenmarktanteil nach Page Views von Google rund 88,2 Prozent. Microsoft Bing steht mit 5,2 Prozent an zweiter Stelle.

Informationssuche 2017

23,9 Millionen – Täglich

24,81 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

3,86 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

2,17 Millionen – Seltener

1,47 Millionen – Nie

13,81 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2018

24,89 Millionen – Täglich

24,5 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

4,4 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

3,1 Millionen – Seltener

2,46 Millionen – Nie

11,11 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2019

18,5 Millionen – Täglich

27,94 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

2,08 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

3,35 Millionen – Seltener

2,1 Millionen – Nie

10,24 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Informationssuche 2020

15,51 Millionen – Täglich

20,66 Millionen – Mehrmals pro Woche

5,72 Millionen – Mindestens 1-mal pro Woche

6,25 Millionen – Mehrmals pro Monat

1,43 Millionen – Mindestens 1-mal pro Monat

6 Millionen – Seltener

5,22 Millionen – Nie

9,86 Millionen – Keine persönliche Internetnutzung

Passend dazu:

Suchmaschinenwerbung – Search Engine Advertising

Wie die eigene Zielgruppe interagiert, ist entscheidend für SEO, SEA und SEM

Business Research: Die Dinge im Blick haben

Modifizierter Campaign Beitrag aus Neu-Ulm: Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

Mehr dazu hier:

Mobile SEO: Suchmaschinenoptimierung Agentur aus München oder Stuttgart gesucht?

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 485 Wörter, 5083 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!