PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Synpulse weitet Partnerkreis aus mit Andreas Skopal

Von Synpulse - Synpulse Management Consulting

Andreas Skopal, ein Finanzdienstleistungs-Veteran mit über 20 Jahren Beratungs- und Technologieerfahrung, leitet künftig die globale Digital-Banking-Einheit und das Competence Center «Business, Innovation & Growth Banking» von Synpulse. Ihr Commitment, Kunden mit modernsten digitalen Beratungsleistungen zu versorgen, bekräftigt die internationale Manamentberatung damit nachhaltig. 

Thumb

Die weltweit tätige Unternehmensberatung Synpulse gibt die Erweiterung ihres Führungsteams durch die Ernennung des Digital-Banking-Experten Andreas Skopal zum neuen Partner bekannt. Skopal leitet künftig die Digital-Banking-Einheit und das Competence Center «Business Innovation & Growth Banking». Er wird eine Schlüsselrolle bei dessen Weiterentwicklung übernehmen und die ehrgeizigen Wachstumspläne des Unternehmens unterstützen. 

In seiner über 20-jährigen Karriere hat Andreas Skopal in mehr als 30 Ländern in Beratungs- und Technologiefunktionen gearbeitet und sich dabei auf die Bereiche digitale Strategie, Customer Experience, Design, Data und Analytics sowie Front-End-Engineering spezialisiert.

Zuletzt war er als Group Chief Digital Officer bei der Gulf International Bank (GIB) tätig und leitete dort die digitalen Angebote und Praxiseinheiten sowie die Organisations- und Innovationsagenda für die verschiedenen Geschäftsbereiche der Bank, u.a. für das Retail-, Corporate-, KMU-, Transaction und Investment Banking. Bei der GIB führte er auch die erste digitale Bank für mittelständische Unternehmen und Verbraucher in der Region. Davor war er Partner und Senior Director bei zwei Big-Four-Firmen und leitete die Geschäftsbereiche digitale Finanzdienstleistungen sowie Digital- und Kundengeschäft in verschiedenen Märkten wie Südostasien, Ozeanien, Afrika, Indien und dem Nahen Osten. 

Yves Roesti, Managing Partner und CEO der Synpulse Group, kommentiert: «Wir freuen uns sehr, Andreas bei uns zu haben, um unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Seine Expertise hilft uns bei unserem ehrgeizigen Wachstumsplan entscheidend. Die umfangreiche Erfahrung von Andreas bereichert unsere  digitale Praxiseinheit sehr – und das in einer Zeit, in der die digitale Transformation für die Strategie eines jeden Finanzdienstleisters von entscheidender Bedeutung ist.»

Zu seiner Ernennung sagt Andreas Skopal: «Es ist mir eine Ehre, Teil einer Firma zu sein, die sich global auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisiert hat und deren DNA Technologie beinhaltet. Die Wachstumsgeschichte des Unternehmens ist ein Beweis für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Synpulse mit führenden Marktplayern und für den entscheidenden Einfluss, den das Unternehmen bei Ökosystem-Partnern, in der FinTech-Community und bei Regulierungsbehörden hat. Ich freue mich sehr darauf, mit meinen neuen Kollegen von Synpulse zusammenzuarbeiten, um führende Lösungen für unsere Klienten zu entwickeln, die sie in die Lage versetzen, eine außergewöhnliche Customer Experience zu bieten.»

Mehr Informationen zu Andreas Skopal (www.synpulse.com/en/about-us/andreas-skopal)

Pressefoto zum Download von Andreas Skopal (Link)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über Synpulse:

Synpulse ist eine international etablierte Unternehmensberatung und geschätzter Partner vieler der weltweit größten Finanzdienstleister. Seit der Gründung im Jahr 1996 unterstützt Synpulse Banken und Versicherungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Strategieentwicklung über die operative Umsetzung bis hin zur technischen Implementierung und Übergabe. Synpulse zeichnet sich durch fundierte Branchenkenntnisse und die Leidenschaft sowie das Engagement seiner mehr als 500 Mitarbeiter aus, die aus mehr als 20 Ländern stammen. Synpulse ist mit Standorten in Zürich, Genf, Düsseldorf, Singapur, New York, Hongkong, London, Sydney, Bratislava, Manila, Jakarta, Hyderabad und Bangkok vertreten.

Synpulse Singapore
Management Consulting
8 Shenton Way
#46-01 AXA Tower
Singapur 068811
Telefon +65 6971 9670
www.synpulse.com

Kontaktperson bei Synpulse
Hilda Yap, Marketing APAC, Hilda.Yap@synpulse.com, Telefon +65 6800 7806
Susanne Becker, Marketing DACH, Susanne.Becker@synpulse.com, Telefon +41 44 802 2000

 

Pressekontakt
Stefanie Walter ASSET PR, Stefanie.Walter@asset-pr.com, Telefon +49 9866 8005

 

Weltweite Standorte von Synpulse

Synpulse Schweiz AG
Management Consulting
Thurgauerstrasse 32
8050 Zurich
Switzerland
Phone +41 44 802 2000

 

Synpulse Suisse SA

Management Consulting

Cornavin Railway Station

Place Cornavin 7

1201 Genève

Suisse
Phone +41 22 593 4818

 

Synpulse Australia Pty Ltd
Management Consulting
Level 20, Tower 2, Darling Park
201 Sussex Street, Sydney
NSW 2000, Australia
Phone +61 2 9159 8261

 

Synpulse Deutschland GmbH
Management Consulting
Kaiser-Wilhelm-Ring 23
40545 Dusseldorf
Germany
Phone +49 211 83 680 860


Synpulse Hong Kong Limited
Management Consulting
Room 2001-2, 20/F, Lucky Building,
39 Wellington Street, Central
Hong Kong
Phone +852 2144 2255

 

Synpulse India Private Limited
Management Consulting
Office No.: 1A107

WeWork Rajapushpa Summit

Ranga Reddy Dist, Financial District

Hyderabad 500032
India

 

PT Synpulse
Management Consulting
Alamanda Tower

23rd Floor, Unit B

Jl. TB Simatupang Kav. 23-24

Cilandak Barat

12430 Jakarta
Indonesia
Phone +65 6971 9670

 

Synpulse Philippines Inc.
Unit 1203, Bonifacio Prime Center

20th Drive, McKinley Business Park

Bonifacio Global City, Taguig
Philippines
Phone +63286396731

 

Synpulse Singapore Pte. Ltd.
Management Consulting
8 Shenton Way, #46-01, AXA Tower
Singapore 068811
Singapore
Phone +65 3163 5500

 

Profect Slovakia s.r.o.

Prievozská 4D, Blok E

82109 Bratislava

Slovakia
Phone +43 664 650 1350

 

Synpulse UK Ltd

Management Consulting

20 St Dunstans Hill

London EC3R 8HL

United Kingdom

Phone: +44  0203 795 2890

 

Synpulse USA, Inc. 

Management Consulting  

75 Broad Street, Suite 2910

New York, NY 10004

USA

Phone +1 212 252 2105 

 

info@synpulse.com, themagazine.synpulse.com 

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Walter ASSET PR (Tel.: +49 (0)69 9866 8005), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 794 Wörter, 7515 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!