Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Paketshop Software mit COSYS

Von Cosys Ident GmbH

3 Software Versionen von grundlegenden bis hohe Anforderungen

Wichtig für Paketshops sind zufriedene Kunden. Um dies zu erreichen, gehört ein einwandfreier Ablauf dazu. Nur wie kann ein Paketshop so einen Ablauf erreichen, um den Kunden zufriedenzustellen? Dazu muss man sich auf die relevanten Aspekte der Kunden...

Weil am Rhein, 07.07.2021 (PresseBox) - Wichtig für Paketshops sind zufriedene Kunden. Um dies zu erreichen, gehört ein einwandfreier Ablauf dazu. Nur wie kann ein Paketshop so einen Ablauf erreichen, um den Kunden zufriedenzustellen? Dazu muss man sich auf die relevanten Aspekte der Kunden beziehen: Nicht nur einen fairen Preis macht das Ganze aus, sondern auch die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das heißt, dass der Kunde nicht lange warten sollte bei der Abholung seines Pakets. Aber auch eine richtige, schnelle und informierende Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter zählt zu einer der wichtigsten Aspekten.

Kunden gewinnen durch Digitalisierung im Paketshop

Um die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen, können Sie durch COSYS Paketshop Software ganz einfach Prozesse von der Paketannahme bis zur Abholung dokumentieren. Dieser Vorgang vermeidet mögliche Fehler und lange Wartezeiten der Kunden.

Beim Dokumentieren können Sie Pakete einfach mit der Smartphone Kamera oder dem MDE Gerät erfassen. Diese Prozesse werden somit für Sie und für den Kunden vereinfacht.

Sobald dann ein Paket von Ihnen angenommen wird, werden Ihre Kunden mit einer automatischen E-Mail benachrichtigt. Diese Funktion funktioniert nicht nur sehr schnell, sondern übermittelt eine gewisse Verständlichkeit für Ihre Kunden.

Eine Hinterlegung Ihrer Preise ist in der Software auch möglich. Da die Software genau weiß, wann ein Paket angenommen wurde, kann die Software ganz einfach den Preis ermitteln, den der Kunde zahlen muss. Um ein Kundenguthaben zu buchen, kann man es vermerken und so das Konto aufladen.

Anschließend können Sie den Lagerplatz für ein Paket speichern, um zu sehen, wo das Paket im Lager liegt. Sie können zudem für Pakete ein eigenes Etikett drucken, um beispielsweise zu verhindern, dass die Sendungsnummer der eingelagerten Pakete verdeckt ist. Damit können Sie das Paket im Lager platzsparend einlagern und können gleichzeitig problemlos die Sendungsnummer scannen ohne das Paket vorher herausnehmen zu müssen.

Um diese Funktionen zu verwirklichen, benötigt man die Software, die man über eine mobile App erhält und man dadurch mögliche Prozesse dokumentiert. Die Software bietet viele verschiedene Module an:

APP MODULE

Mit der   Dieses Modul hilft dem Paketshop schnell und effektiv die Pakete anzunehmen. Hierzu wählen Sie Ihren Paketdienst aus und scannen alle Pakete. Danach zeigt der Zähler an, wie viele Pakete Sie bereits angenommen haben, wodurch Sie dann einsehen können, ob ein Unterschied zwischen dem Lieferschein vom Paketdienst und den angenommenen Paketen auftritt.

Die Paketannahme kann nicht übersprungen werden, anders als die  Sammelannahme, denn hier werden Pakete aus der Sammelannahme angenommen und zugeordnet. Wichtige Informationen wie Kunde, Paketgröße, Preisgruppe, Lagerplatz und Spedition werden zugeordnet. In der Version 3 der Software haben Sie die Möglichkeit, Etiketten zu drucken.

Die Paketabholung wird verwendet, wenn ein Kunde im Paketshop sein Paket abholen möchte. Um auch kein Paket zu vergessen, werden alle Pakete für Kunden und Lagerorte in der Software angezeigt. Nach der Erfassung der Pakete wird der Preis in der nächsten Maske angezeigt. Falls ein Guthaben vorhanden ist, kann der Kunde dies nach der Bestätigung verwenden. Nachfolgend wird die Abholung mit einer Unterschrift des Kunden abgeschlossen. Sollte das Paket aus verschiedenen Gründen ein Ersatzempfänger abholen, kann dies ganz einfach in der Software dokumentiert werden.

Der Kunde möchte sein Paket retournieren? Nutzen Sie das Modul Retoure, um Rücknahmen zu erfassen. Hierzu wird der Kunde ausgewählt und die entsprechenden Pakete gescannt. Um Informationen zu einem Paket einzusehen, wählen Sie das Modul Paketinfo. Durch das Scannen vom Paketcode gelangen Sie zu allen relevanten Informationen zum Paket.

Für die Paketshop Software benötigt man einen PC oder Laptop, mobiles Gerät mit Android, Smartphone oder MDE Gerät und eine Internetverbindung. Sollte das Internet ausfallen, überträgt das mobile Gerät die Daten, sobald wieder eine Verbindung zum Internet besteht.

Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie uns am besten an unter +49 5062 900 0 und lassen Sie sich von unseren Fachkräften beraten. Auch eine E-Mail als Erstanfrage ist möglich.

07. Jul 2021

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 618 Wörter, 4847 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Cosys Ident GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 8

Weitere Pressemeldungen von Cosys Ident GmbH


Fehlerreduzierung durch Paketshop Software

Die COSYS Paketshop Software minimiert nicht nur die Fehlerquote, sondern bereichert Paketshops auch mit vielen weiteren Features.

04.08.2021
04.08.2021: Bad Säckingen, 04.08.2021 (PresseBox) - Lange Wartezeiten und unzufriedene Kunden. Keine Übersicht, verlorene Pakete und Paketschäden? Durch hohe Paketaufkommen sind Paketannahmen und Ausgaben schwieriger durchzuführen.Dagegen kann die COSYS Paketshop Software Ihren Paketshop digital organisieren und kann Prozesse wie Paketannahmen und Abholungen dokumentieren. Durch die App können Sie einfach die Barcodes, die sich bereits auf den Paketen befinden, erfassen. Erfasste Daten sehen Sie im COSYS WebDesk ein und verwalten diese.Vorteile der COSYS Paketshop SoftwarePakete können mit der Smart... | Weiterlesen

Software für Tourenplanung und Track and Trace im Transport

Einfach über COSYS Mobile Datenerfassung alle Transportdaten dokumentieren

03.08.2021
03.08.2021: Essen, 03.08.2021 (PresseBox) - Sie beliefern täglich Händler, Handwerksbetriebe, Industrie und Bau? Gerade bei Produktpaletten wie im Elektrogroßhandel oder Baustoffhandel haben Sie unterschiedlichste Kunden, wo oft Dringlichkeit und kurzfristige Änderungen hinter Bestellungen stehen.Vorteile von COSYS Track and Trace Software:einfache Tourenplanung oder Import geplanter Tourenmobile, intuitive App für die Fahrer zur Lieferdokumentationkurzfristige Bestelländerungen an der Laderampe berücksichtigenFehlermeldungen bei Abweichungen zur LadelisteAusliefernachweise für Abstellen, Annahme,... | Weiterlesen

02.08.2021: Köln, 02.08.2021 (PresseBox) - COSYS bietet Ihnen ein intuitives Lagerverwaltungssystem an, welches schnell für eine hohe Rentabilität sorgt, dank geringerer Fehlerquote, mehr Effizienz und schneller Einarbeitungszeit der Anwender.Mithilfe von COSYS WMS können Sie die Durchlaufzeit pro Auftrag optimieren. Damit senken Sie die benötigte Zeit, bis bestellte Aufträge an den Endkunden versendet werden. Die allgemeine Produktivität der Mitarbeiter erhöht sich.Während sich die Hardware weiterentwickelt, entwickelt sich natürlich auch die Software weiter. COSYS unterstützt jedes Unternehme... | Weiterlesen