Paketshop Software mit COSYS
Von Cosys Ident GmbH
3 Software Versionen von grundlegenden bis hohe Anforderungen
Weil am Rhein, 07.07.2021 (PresseBox) - Wichtig für Paketshops sind zufriedene Kunden. Um dies zu erreichen, gehört ein einwandfreier Ablauf dazu. Nur wie kann ein Paketshop so einen Ablauf erreichen, um den Kunden zufriedenzustellen? Dazu muss man sich auf die relevanten Aspekte der Kunden beziehen: Nicht nur einen fairen Preis macht das Ganze aus, sondern auch die Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Das heißt, dass der Kunde nicht lange warten sollte bei der Abholung seines Pakets. Aber auch eine richtige, schnelle und informierende Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter zählt zu einer der wichtigsten Aspekten.
Kunden gewinnen durch Digitalisierung im Paketshop
Um die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen, können Sie durch COSYS Paketshop Software ganz einfach Prozesse von der Paketannahme bis zur Abholung dokumentieren. Dieser Vorgang vermeidet mögliche Fehler und lange Wartezeiten der Kunden.
Beim Dokumentieren können Sie Pakete einfach mit der Smartphone Kamera oder dem MDE Gerät erfassen. Diese Prozesse werden somit für Sie und für den Kunden vereinfacht.
Sobald dann ein Paket von Ihnen angenommen wird, werden Ihre Kunden mit einer automatischen E-Mail benachrichtigt. Diese Funktion funktioniert nicht nur sehr schnell, sondern übermittelt eine gewisse Verständlichkeit für Ihre Kunden.
Eine Hinterlegung Ihrer Preise ist in der Software auch möglich. Da die Software genau weiß, wann ein Paket angenommen wurde, kann die Software ganz einfach den Preis ermitteln, den der Kunde zahlen muss. Um ein Kundenguthaben zu buchen, kann man es vermerken und so das Konto aufladen.
Anschließend können Sie den Lagerplatz für ein Paket speichern, um zu sehen, wo das Paket im Lager liegt. Sie können zudem für Pakete ein eigenes Etikett drucken, um beispielsweise zu verhindern, dass die Sendungsnummer der eingelagerten Pakete verdeckt ist. Damit können Sie das Paket im Lager platzsparend einlagern und können gleichzeitig problemlos die Sendungsnummer scannen ohne das Paket vorher herausnehmen zu müssen.
Um diese Funktionen zu verwirklichen, benötigt man die Software, die man über eine mobile App erhält und man dadurch mögliche Prozesse dokumentiert. Die Software bietet viele verschiedene Module an:
APP MODULE
Mit der Dieses Modul hilft dem Paketshop schnell und effektiv die Pakete anzunehmen. Hierzu wählen Sie Ihren Paketdienst aus und scannen alle Pakete. Danach zeigt der Zähler an, wie viele Pakete Sie bereits angenommen haben, wodurch Sie dann einsehen können, ob ein Unterschied zwischen dem Lieferschein vom Paketdienst und den angenommenen Paketen auftritt.
Die Paketannahme kann nicht übersprungen werden, anders als die Sammelannahme, denn hier werden Pakete aus der Sammelannahme angenommen und zugeordnet. Wichtige Informationen wie Kunde, Paketgröße, Preisgruppe, Lagerplatz und Spedition werden zugeordnet. In der Version 3 der Software haben Sie die Möglichkeit, Etiketten zu drucken.
Die Paketabholung wird verwendet, wenn ein Kunde im Paketshop sein Paket abholen möchte. Um auch kein Paket zu vergessen, werden alle Pakete für Kunden und Lagerorte in der Software angezeigt. Nach der Erfassung der Pakete wird der Preis in der nächsten Maske angezeigt. Falls ein Guthaben vorhanden ist, kann der Kunde dies nach der Bestätigung verwenden. Nachfolgend wird die Abholung mit einer Unterschrift des Kunden abgeschlossen. Sollte das Paket aus verschiedenen Gründen ein Ersatzempfänger abholen, kann dies ganz einfach in der Software dokumentiert werden.
Der Kunde möchte sein Paket retournieren? Nutzen Sie das Modul Retoure, um Rücknahmen zu erfassen. Hierzu wird der Kunde ausgewählt und die entsprechenden Pakete gescannt. Um Informationen zu einem Paket einzusehen, wählen Sie das Modul Paketinfo. Durch das Scannen vom Paketcode gelangen Sie zu allen relevanten Informationen zum Paket.
Für die Paketshop Software benötigt man einen PC oder Laptop, mobiles Gerät mit Android, Smartphone oder MDE Gerät und eine Internetverbindung. Sollte das Internet ausfallen, überträgt das mobile Gerät die Daten, sobald wieder eine Verbindung zum Internet besteht.
Sie wollen mehr erfahren? Rufen Sie uns am besten an unter +49 5062 900 0 und lassen Sie sich von unseren Fachkräften beraten. Auch eine E-Mail als Erstanfrage ist möglich.
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