Aon und Walbing planen strategische Partnerschaft

Von Aon Holding Deutschland GmbH

Aufbau einer digitalen Lösung für syndizierte Warenkreditversicherungen

Das Hamburger FinTech Walbing und die Beratungs- und Dienstleistungsunternehmensgruppe Aon beabsichtigen eine strategische Partnerschaft einzugehen, um syndizierte Warenkreditversicherungen über die Walbing-Plattform anzubieten. Kunden, die ihr Geschäft mit einer Warenkreditversicherung absichern wollen, bekommen über den neuen Marktplatz einen potenziellen Versicherungsschutz direkt angeboten.
Hamburg, 8. Juli 2021 - Das Hamburger FinTech Walbing und die Beratungs- und Dienstleistungsunternehmensgruppe Aon beabsichtigen eine strategische Partnerschaft einzugehen, wie beide heute verkünden. Ziel der Partnerschaft ist der Betrieb eines Angebots für syndizierte Warenkreditversicherungen über die Walbing-Plattform.

Kunden, die ein Geschäft mit einer Warenkreditversicherung absichern wollen, bekommen über den neuen Marktplatz direkt ein Angebot für den potenziellen Versicherungsschutz. Der jeweilige Vertrag wird über die One Underwriting Agency GmbH (einem Unternehmen der Aon Unternehmensgruppe) als Assekuradeur abgeschlossen.

"Inmitten der Corona-Pandemie haben sich immer mehr Versicherer aus der Warenkreditversicherung zurückgezogen oder ihre Linien deutlich reduziert. Gemeinsam mit Aon wollen wir mit einem digitalen Syndizierungsverfahren dafür sorgen, dass Warenkreditversicherungen nicht mehr zum Flaschenhals für internationale Lieferketten werden", erläutert Jörg Hörster, Gründer und CEO von Walbing.

Dr. Kai Engelsberg, Mitglied der Geschäftsleitung Credit Solutions bei Aon ergänzt: "Wir sind davon überzeugt, dass Kunden und Versicherer gleichermaßen vom Aufbau einer digitalen Lösung für syndizierte Warenkreditversicherungen profitieren. Mit Walbing haben wir genau den richtigen Partner mit entsprechender Expertise im Aufbau transparenter, automatisierter Prozesse an unserer Seite." Kontakt
Aon Holding Deutschland GmbH
Viola Mueller-Thuns
Luxemburger Allee 4
45481 Mülheim
pressegermany@aon.com
08. Jul 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Mueller-Thuns (Tel.: +49 208 7006 2620), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1778 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution