Italien riechen und schmecken, auch wenn Sie nicht im Urlaub sind

Von Porta Vagnu - Feine Weine und mehr

Porta Vagnu - Feine Weine und mehr macht dies möglich

Liebe Genußmenschen,

mein Anspruch ist es, Ihnen wirklich authentische italienische Produkte anzubieten. Weine und Feinkostprodukte von kleinen, familiengeführten Produzenten, die nachhaltig und im Einklang mit der Natur produzieren. Diese Produzenten haben vor langer Zeit bereits erkannt, daß es wichtig ist, die Natur zu schützen und sie nicht auszubeuten. Nur so kann sie auch für die nachfolgenden Generationen erhalten werden.

Holen Sie sich Appetit und stöbern Sie in meinem Online-Shop: https://porta-vagnu.de

Liebe Genießer, liebe Freunde und Kunden von Porta Vagnu,

ich bin noch ein wenig geflasht von den vielen tollen Weinen, die ich Mitte Juni in Verona verkosten durfte. Da ja in diesem Jahr die Weinmessen zum zweiten Mal der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen sind, die Zahlen der Neuinfektionen aber in den vergangenen Wochen erfreulicherweise stetig zurückgingen, hat VeronaFiere mit der Italienischen Handelskammer und der Italienischen Agentur für Außenhandel eine kleine Messe für Einkäufer organisiert. Und es hat sich gelohnt. Nun bin ich also mit diesen tollen Eindrücken wieder in Deutschland und darf mir überlegen, welche dieser tollen Weine ich gerne auch meinen Kunden präsentieren möchte.

Eines vorweg: Zu den nächsten Verkostungsabenden wird es diese natürlich noch nicht geben. Aber Porta Vagnu hat auch ohne diese neuen Weine sehr interessante und feine Tropfen im Angebot.

Und wenn Sie sagen: mit den Beschreibungen der Weine auf der Homepage kann ich nicht viel anfangen, dann begleiten Sie uns doch anläßlich eines Verkostungsabends kulinarisch in die schönsten Landstriche Italiens.

Die Termine für August und September stehen fest, und Sie können sich bereits dafür anmelden:

- 06.08.2021 ab 19.00 Uhr und
03.09.2021 ebenfalls ab 19.00 Uhr.

Und das erwartet Sie bei einer solchen kulinarischen Reise: drei frische und spritzige Weißweine, ein Roséwein und drei Rotweine. Die Weine werden begleitet von Antipasti, kleinen Snacks, Pasta und/oder Pizza, verschiedenen Käsesorten mit leckeren und außergewöhnlichen Beilagen, Gebäckspezialitäten und Süßwaren, Kaffee/Espresso sowie Grappa, Mirto und Limoncino. Das Rundum-Sorglos-Paket gibt es für nur 27,70 € pro Person. Seien Sie also dabei und lassen Sie sich kulinarisch in die schönsten Landstriche Italiens entführen. Anmeldungen bitte per E-Mail an info@porta-vagnu.de. Für alle Teilnehmer gelten die drei „Gs“: entweder Getestet, Geimpft oder Genesen, und alles bitte mit Nachweis.

Heute habe ich noch ein besonderes Angebot für alle Schleckermäulchen: Das beliebte Gebäck „Brutti ma buoni“ erhalten Sie ab sofort bis zum 20.07.2021 mit 10 % Rabatt, egal für welche der drei Sorten Sie sich entscheiden: https://porta-vagnu.de/produkt-kategorie/kulinarischekoestlichkeiten/gebaeckundsuesses/

Doch kommen wir nun zum Highlight, der Verlosung. Unter allen Newsletter-Abonnenten wird dieses Mal ein Glas Oliven sowie eine Packung „Grissini ai multicereali“ verlost. Genießen Sie diese zwei Klassiker zu Ihrem Lieblingsweißwein auf Balkon oder Terrasse. Und jeder, der sich bis zum 20. Juli 2021 als neuer Abonnent registriert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Flasche Chiaretto DOC S. Donino aus dem letzten Newsletter geht an eine langjährige Kundin nahe Wiesbaden – herzlichen Glückwunsch.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen wieder ein wenig Appetit auf italienische Weine und Feinkost, kurz auf „italienisches Lebensgefühl“ machen konnte. Mehr davon gibt es im nächsten Newsletter oder dann bei unseren kulinarischen Reisen.

Für heute verbleibe ich mit mediterranen Grüßen
Ihre Elke Heselmeyer