Bauingenieur:innen und Verwaltungswirt:innen gesucht

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Stellenausschreibungen und Stellenangebote bei Bauamt, Tiefbauamt sowie für Generalunternehmung Hochbau

Kontrast Personalberatung GmbH übernimmt Rekrutierung für Vakanzen im Ingenieurwesen -  Gesucht werden Verwaltungswirt:innen sowie Bauingenieur:innen Hochbau und Tiefbau

Die Hamburger Headhunting Agentur hat bereits erfolgreich Vakanzen im Bauwesen besetzt und ist jetzt wieder mit der Rekrutierung von Spezialist:innen und Expert:innen für verschieden Stellen beauftragt worden. Aktuell sucht die Kontrast Personalberatung GmbH nach einem/einer Abteilungsleiter:in für die Bauverwaltung einer Gemeinde in Norddeutschland und Bauingenieur:innen für verschiedene Fachbereiche in Schleswig-Holstein und NRW.

Diplom-Verwaltungswirt:in für Bauverwaltung gesucht

Eine Küstengemeinde in Schleswig-Holstein hat die Headhunter mit der Rekrutierung der fachlichen und disziplinarischen Abteilungsleitung Bauverwaltung im öffentlichen Dienst beauftragt. Die Abteilung betreut die kommunale Infrastruktur der Gemeinde und ist für Angelegenheiten des Natur-, Umwelt- und Küstenschutz zuständig.

Gesucht wird ein:e Diplom-Verwaltungswirt:in oder ein:e Spezialist:in mit ähnlicher Ausbildung, der oder die Kenntnisse im öffentlichen Baurecht vorweisen kann und bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung mitbringt. Die Gemeinde liegt inmitten einer attraktiven Urlaubs- und Erholungsregion und bietet eine unbefristete Festanstellung in der öffentlichen Verwaltung mit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum.

Tiefbauingenieur:in – Bau- und Umweltamt

Dieselbe norddeutsche Gemeinde sucht zudem eine:n Bauingenieur:in für das Bau- und Umweltamt, welches die gesamte Infrastruktur der Gemeinde betreut. Voraussetzungen sind Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und Berufserfahrung in dem entsprechenden Fachbereich.

Die Vakanz „Bauingenieur:in Bauamt und Umweltamt“ ist der Abteilung Tiefbau zugeordnet und vor allem für die Planung, Ausschreibung und Überwachung von Straßen- und Kanalbau-Maßnahmen sowie die Steuerung von Unterhaltungsmaßnahmen sowie Bau- und Erschließungsmaßnahmen in den Aufgabenbereich der Stelle.

Generalunternehmen NRW sucht Projektleiter:in und Oberbauleitung

Ein Generalunternehmen aus Nordrhein-Westfalen hat die Kontrast Personalberatung GmbH mit der Besetzung gleich mehrerer Vakanzen beauftragt. Das deutschlandweit tätige Unternehmen sucht unter anderem eine:n „Projektleiter:in Hochbau Schlüsselfertigbau“, mit Hauptsitz und Büroarbeitsplatz in der Nähe der Landeshauptstadt – als Projektleiter:in ist man dann allerdings regelmäßig bei den Großbaustellen vor Ort.

Zu den Hauptaufgaben der Vakanz im Bereich Hochbau und Schlüsselfertigbau gehören die operative Abwicklung der Projekte und damit das Erreichen der Projektziele. Dafür übernimmt der oder die Projektleiter:in die Einsatzplanung und Führung des Projektteams, die Koordination und Durchführung mit Nachunternehmervergaben und Verhandlungen mit Bauherren.

Für die Stelle wird ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen sowie Berufserfahrung als Projektleiter:in in der Bauträgerrolle und im Bereich Schlüsselfertigbau gefordert.

Oberbauleitung Hochbau in NRW gesucht

Für eine zweite Vakanz bei dem Generalunternehmen sucht die Headhunting Agentur ebenfalls eine:n Bauingenieur:in für die Stelle als Oberbauleitung Hochbauprojekte – hier mit Berufserfahrung als technische:r Leiter:in oder Projektleiter:in. Auch bei dieser Stelle geht es um die Koordination von Bauprojekten und das Erreichen von Projektzielen. Als Oberbauleitung mit Personalverantwortung übernimmt man zudem die  Personalplanung sowie die Koordination und Terminierung aller Projektbeteiligten. Auch die Steuerung der Ressourcen zählt zu den Aufgabenbereichen der Stelle.

Kontrast Personalberatung GmbH

Die Kontrast Headhunter sind Experten bei der Neubesetzung von Schlüsselpositionen im Facility Management, für Architekturbüros, Planungsbüros, Generalunternehmer, Bauträger sowie für die Immobilienwirtschaft und gesamte Bauwesen aber auch bei der Suche nach Architekten, Bauleitern, Ingenieuren und Projekteinkäufern für das Gesundheitswesen und des öffentlichen Dienstes.

09. Jul 2021

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 -76 79 30 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4719 Zeichen. Artikel reklamieren

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41
info@kontrast-consulting.de
www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 4

Weitere Pressemeldungen von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Pflegerische Gesamtleitung für Zentral-OP

Großkrankenhaus in Bayern sucht Nachfolgeregelung

23.07.2021
23.07.2021: Die Headhunting Agentur aus Hamburg unterstützt das Klinikum Nürnberg bei der Besetzung der Vakanz „Pflegerische Gesamtleitung – Zentral-OP“. In der Position übernimmt die pflegerische Führungskraft zusammen mit dem/ der ärztlichen OP-Manager:in die Leitung des zentralen OP-Bereichs und des Teams der Anästhesiepflege. Dabei wird die pflegerische Leitung durch die Fachbereichsleitung unterstützt und stellt gleichzeitig die Schnittstelle zur örtlichen AEMP (zentrale Sterilgutversorgung) dar.    Aufgabenfeld der Leitung Zentral-OP Zu den Aufgaben der pflegerischen Gesamtleitung ... | Weiterlesen

23.07.2021: Die erfahrene Headhunting Agentur aus Hamburg sucht aktuell eine:n Chefarzt/ Chefärztin mit abgeschlossener Facharztausbildung in der Orthopädie, Rehabilitationsmedizin und Sozialmedizin für den Umbau und Neubau einer Reha-Klinik im Sinne eines Exzellenz-Konzepts. Für diese Zukunftsausrichtung  wird von den Bewerber:innen mehrere Jahre Leitungserfahrung gefordert.   Das bietet die Stelle als Chefarzt/ Chefärztin der Reha-Klinik Zu den Aufgaben zählen neben der Neuausrichtung der Rehabilitationsklinik als Exzellenz-Klinik die Koordination und Überwachung der Diagnostik, Therapiepla... | Weiterlesen

Pflegedienstleitung für einen freigemeinnützigen Pflegeträger gesucht!

PDL Stationäre Seniorenpflege, Servicewohnen und Kurzzeitpflege in Schleswig-Holstein

13.07.2021
13.07.2021: Nach mehreren erfolgreichen Personalbesetzungen von Leitungspositionen im Bereich Pflege, Pflegeausbildung und operativer Geschäftsführung beauftragt der freigemeinnützige Pflegeträger erneut die Kontrast Personalberatung GmbH mit einem interessanten Mandat: Für einen Standort in Schleswig-Holstein sollen die Hamburger Headunter eine passende und ausreichend qualifizierte Pflegedienstleitung – PDL Altenpflege finden.   Leitung des Pflegebereichs der Altenpflegeeinrichtung Die/ der Nachfolger:in wir eine Pflegeeinrichtung in zentraler Lage leiten, dass seinen Bewohner ein breites Pfle... | Weiterlesen