Eurofins startet Drive-In Testzentrum in der Nähe des Flughafen Münchens

Von Eurofins

PCR- und Antigen Schnelltests mit Resultat als offizielles Reisedokument

Die Ferien in Bayern stehen so gut wie vor der Tür und die Sehnsucht nach einer Sommerreise wird immer größer. Im Rahmen der „Test Everywhere“ Initiative für barrierefreies Reisen, erweitert Eurofins sein Testnetzwerk um eine weitere Station und eröffnet mit dem „Test & Drive“ ein befahrbares Testzentrum. Urlauber - ob auf der Durchreise oder auf dem Weg zum Flughafen München - können sich hier auf COVID-19 testen lassen.

Das befahrbare Testzentrum liegt an den Autobahnen A9 und A92 zwischen dem Flughafen und München Zentrum, wodurch sie besonders gut erreichbar ist. Ein weiterer Vorteil des Test & Drive’s in der Bajuwarenstraße ist, dass in einem Durchgang mehrere Insassen in einem Auto, ohne Wartezeit getestet werden können. Das Testergebnis, welches als Reisedokument zugelassen ist, wird anschließend digital zugesandt.

Nach den COVID-19 Testzentren am Flughafen Nürnberg und in der Stuttgarter Innenstadt, ist es bereits die dritte Station, die in einer Woche eröffnet wurde. Eurofins‘ erklärtes Ziel ist es, noch vor dem Höhepunkt der Reisesaison seine 500 Zentren in Europa auf 1000 zu verdoppeln und somit jedem Urlauber ein angenehmes Reiseerlebnis zu ermöglichen. In Deutschland sind es bereits mehr als 70 Teststationen.

Im Rahmen der Kampagne „Test Everywhere“ hat Eurofins für Reisende ein innovatives Webportal geschaffen, über das Testtermine gebucht und auf Reiseinformationen für das jeweilige Land zugegriffen werden kann. Corona-Tests im Urlaubsland oder der neuen „Test & Drive“ Station, lassen sich unter dem folgenden Link buchen: https://www.eurofins.de/covid19-reisebestimmungen-testzentren.

Über Eurofins - der Weltmarktführer in der Bioanalytik
Eurofins is Testing for Life. Mit über 50.000 Mitarbeitern in einem Netzwerk von mehr als 800 Laboratorien in über 50 Ländern bieten die Unternehmen von Eurofins ein Portfolio von über 200.000 analytischen Methoden an. Die Aktien von Eurofins sind an der Euronext Paris Stock Exchange notiert.

Pressekontakt:
Simone Altmann
Senior Account Manager
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: simone.altmann@gce-agency.com
w: www.gce-agency.com

09. Jul 2021

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Altmann (Tel.: +49 69 17 53 71-030), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2390 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Eurofins

Institution
Ihr Kommentar*