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Raus aus dem Homeoffice – Kommunikationstrainings, um die Sinne zu wecken, den Sprachschatz zu aktivieren, das Onboarding des Büroalltags zu meistern

Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

Kompakttraining GmbH & Co. KG bietet interaktive Seminare für die effektive Kommunikation, Rhetorik sowie Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Kontakt – neue Kurs Termine buchbar

Aktuell kehren vor allem im deutschen Mittelstand die Mitarbeiter:innen in den Büroalltag und damit in die etwas ungewohnten Routinen zurück. Damit geht auch wieder mehr direkter und persönlicher Kundenkontakt einher. Die Kommunikationstrainer:innen...

Hamburg, 09.07.2021 (PresseBox) - Aktuell kehren vor allem im deutschen Mittelstand die Mitarbeiter:innen in den Büroalltag und damit in die etwas ungewohnten Routinen zurück. Damit geht auch wieder mehr direkter und persönlicher Kundenkontakt einher.

Die Kommunikationstrainer:innen der Kompakttraining GmbH & Co. KG unterstützen mit einem breiten Angebot an Kommunikationstrainings Fach- und Führungskräfte für die Kommunikation mit Kunden und Kolleg:innen fit zu werden. Die Hamburger Trainer:innen bieten ihre interaktiven Schulungen weiterhin online an, sind aber auch wieder in ausgewählten Regionen vor Ort im Einsatz.

Onboarding nach Homeoffice – Rhetorik aktivieren und Kommunikationstechniken auffrischen

In den Rhetorik Seminaren und Kommunikationstrainings des Weiterbildungsanbieters trainieren die Teilnehmer:innen in kleinen Seminargruppen und im interaktiven Format ein sicheres Auftreten und selbstbewusstes Reden und lernen die Grundlagen für einen wirkungsvollen Austausch auf Augenhöhe mit Kolleg:innen, Dienstleistern und Kunden.

Die Schulungen sind dabei an den Fragen und Herausforderungen der Teilnehmer:innen aufgebaut. Durch Fallbeispiele und viele Praxisübungen mit individuellem Feedback bekommen die Teilnehmer:innen noch in den Seminaren Routine für verschiedenen Kommunikationssituationen – so gelingt der Weg zurück in den Alltag vor Ort.

Am 19.Juli bietet der Hamburger Dienstleister ein Online Seminar zum Thema Rhetorik an und am 05. August findet ein Kommunikationstraining im interaktiven Online Format statt. Für diese Themen sind zudem im August Präsenzveranstaltungen angekündigt – am 19. August ein Rhetorik Seminar in Bremen und am 18. August ein Kommunikationstraining in Berlin.

Aktive Kommunikation mit Kunden und effektive Verkaufsgespräche

Die Fachkräfte für den Verkauf und Kundenservice kehren ebenfalls in den Büroalltag zurück und sind wieder vermehrt mit Kunden direkt im Kontakt – zum Beispiel im Außendienst.

Die Verkaufstrainer:innen haben genau dafür passende Kompakttrainings, die sich mit der richtigen Kommunikation und dem angemessenen Auftreten im Verkaufsgespräch befassen. In den Seminaren geht es um Verkaufsstrategien, die Akquise und Gewinnung von Neukunden aber auch die Betreuung der Bestandskunden und Verhandlungsstrategien.

Für eine Verkaufsschulung sind die Trainer:innen am 03. und 04. August in Düsseldorf direkt vor Ort – weitere Online-Seminar sind für September und Oktober geplant.

Führungskommunikation in besonderen Zeiten meistern

Die Führungskräfte stehen mit dieser Entwicklung vor der Aufgabe, die Mitarbeiter:innen bei der Arbeit vor Ort zu motivieren und ihnen den Schritt zurück in den Büroalltag zu erleichtern. Auch dafür ist eine wirkungsvolle und zielgerichtete Kommunikation im Alltag aber auch Feedbackgespräche, Konfliktgespräche sowie Zielvereinbarungsgespräche wichtig. Die Trainer:innen geben den Führungskräften in den Seminaren Leitfäden, Tipps und Tricks für die verschiedenen Kommunikationssituationen an die Hand.

Für den Sommer sind verschiedenen Führungskräftetrainings zum Thema Führungskommunikation meistern geplant. Die Führungskräftetrainer:innen sind unter anderem am 05. August in München – Seminarplätze sind noch verfügbar und buchbar.

Kurse und Schulungen mit festem Trainerteam im online und Präsenz Format

Die Kompakttraining GmbH & Co. KG kann auf ein festes Trainerteam zurückgreifen und ist daher in der Lage, die aktuell hohe Nachfrage zu Trainings rund um das Thema Kommunikation zu bedienen und an einem Tag auch mehrere Seminare durchzuführen – online und als Präsenz.

Die Qualitätsstandards – kleine Gruppe, interaktiver Aufbau mit vielen Übungen und individuelles Feedback – gelten selbstverständlich auch für die Online Angebote. Diese haben sich als echte Alternative zu den Präsenz Seminaren entwickelt und die Teilnehmer:innen haben auch in diesem Format der interaktiven Online Trainings einen direkten Mehrwert für den Arbeitsalltag.

Neben den geplanten offenen Trainings für Einzelpersonen sind auch Inhouse-Schulungen zu allen Themen möglich. Das Serviceteam der Kompakttraining GmbH & Co. KG steht für Anfragen telefonisch oder per Mail jederzeit zur Verfügung.

09. Jul 2021

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 547 Wörter, 4860 Zeichen. Artikel reklamieren

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
20097 Hamburg
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
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